Montag, 31. Januar 2011

Ranglistencheck: Melzer erstmals unter Top 10!

Von: Peter Deutsch

Nach seinem zweiten Grandslam-Titel letzte Woche rückte Novak Djokovic wieder näher an Roger Federer dran. Ihm fehlen keine 100 Punkte mehr auf den Schweizer. Rafael Nadal konnte trotz seines Viertelfinalaus den Vorsprung auf den zweiten Platz vergrössern da Vorjahressieger Federer dieses Jahr bereits im Semifinale ausgeschieden ist und Nadal letztes Jahr ebenfalls im Viertelfinale raus musste und dadurch keine Punkte verlor.
Sein grosses Karriereziel erreicht hat Jürgen Melzer der nun mit 29 Jahren endlich in den Top 10 steht. Plätze getauscht haben David Ferrer (nun auf 6) und Tomas Berdych (nun auf 7). Einen grossen Sprung machte natürlich der Sensationsmann der Australian Open Alexandr Dolgopolov der um 14 Plätze rauf kletterte und nun mit Rang 32 sein bisher höchstes Ranking belegt.

Keine Kommentare: