Donnerstag, 3. Februar 2011

ATP Zagreb: Das Achtelfinale

Von: Christian

Im kroatischen Zagreb ist mittlerweile beim dortigen 250er Turnier das Achtelfinale ausgespielt worden. Die beiden topgesetzten Kroaten haben dabei ihre Spiele gewonnen. Marin Cilic, der Vorjahressieger, bezwang dazu Igor Kunitsyn in 2 Sätzen. Cilic wirkte zuletzt in Melbourne wieder stabiler, aber immer noch nicht in der Form des letzten Frühjahres. Dadurch dürften sich durchaus Chancen ergeben für seinen nächsten Gegner. Forian Mayer heißt dieser, auf den Weg dorthin eliminierte der Deutsche Radek Stepanek, gegen den er in Brisbane Anfang des Jahres noch verlor.

Ein anderes deutsch - kroatisches Duell ist bereits zu Gunsten der Gastgeber entschieden worden. Nachdem Daniel Brands Ivo Karlovic ausschaltete war er doch chancenlos gegen Ivan Ljubicic. Dieser tritt nun gegen seinen Landsmann Ivan Dodig an, der Marchenko schlug. Gute Erinnerungen an dieses Turnier hat Michael Berrer, er stand letztes Jahr hier im Finale. Nach seinen Sieg gegen den Qualifikanten Blaz Kavcic spielt er nun gegen Richard Gasquet, der noch kein Match bestritten hat. Nach einem "BYE" in Runde 1 gab sein Landsmann Clement auf.

Eine enttäuschende Vorstellung bot Philipp Petzschner. Der Deutsche, der in Melbourne beinahe Tsonga geschlagen hätte, schied sang- und klanglos gegen Bogomolov aus, einen Qualifikanten aus den USA. Dieses darf sich nun mit Garcia-Lopez messen. Der besiegte Lukas Lacko in 3 Sätzen.

RESULTS - THURSDAY, 3 FEBRUARY, 2011

Singles - Second Round

[2] I Ljubicic (CRO) d D Brands (GER) 62 63
[4] R Gasquet (FRA) d A Clement (FRA) W/O (shoulder)
[Q] A Bogomolov Jr. (USA) d [7] P Petzschner (GER) 61 62
I Dodig (CRO) d I Marchenko (UKR) 62 63

RESULTS - WEDNESDAY, 2 FEBRUARY, 2011


Singles - Second Round
[1] M Cilic (CRO) d I Kunitsyn (RUS) 76(3) 62
[3] G Garcia-Lopez (ESP) d L Lacko (SVK) 61 26 62
[5] F Mayer (GER) d R Stepanek (CZE) 76(3) 63
[8] M Berrer (GER) d [Q] B Kavcic (SLO) 64 61

Keine Kommentare: