Montag, 25. Juli 2011

ATP Atlanta: Fish gelingt Titelverteidigung!

Von: Peter Deutsch

Wie bereits im Vorjahr traten im Finale die beiden Lokalmatadoren Mardy Fish und John Isner im Finale gegeneinander an. Der 250er Event in Atlanta war der Auftakt zur US Open Series. Die Nummer 9 der Welt, Mardy Fish, konnte seinen Landsmann in drei Sätzen 36 76(6) 6-2 besiegen, musste dafür jedoch sehr hart kämpfen. Isner hatte im zweiten Satz bereits zwei Matchbälle, als er im Tiebreak 6-4 führte, danach jedoch keinen weiteren Punkt in dieser Satzverlängerung machte und somit in einen dritten Satz musste wo Fish die Oberhand behielt.
Dadurch führt er auch das US Open Series Ranking mit 70 Punkten an, danach folgt Isner mit 45 Zählern.
Für Fish war der Triumph in Atlanta der erste Titel im Kalenderjahr 2011. Im Ranking bleibt er auf Rang 9. Isner gelang ein kleiner Sprung. Er verbesserte sich um zwei Plätze und steht jetzt auf Rang 33.

Keine Kommentare: