Donnerstag, 28. Juli 2011

ATP Los Angeles: Del Potro startet in LA

Von: Christian

Neben der amerikanischen Nummer 1 Mardy Fish ist der Argentinier Juan Martin Del Potro die Hauptattraktion in Los Angeles. Der ehemalige US Open Champion bereitet sich bei diesem 250er Turnier für die größeren Master Turniere in Nordamerika vor. Viele Fans werden gespannt auf die Leistungen des Gauchos achten, erwarten sich einige doch, dass er die Top 4 bei den US Open Series ernsthaft herausfordern kann. Nachdem er sich nach langer Verletzungspause 2010 bisher gut schlug in diesem Jahre, wartet nun sein bester Belag. Dabei schlug er sich schon beachtlich in Wimbledon, auf seinen schwächsten Untergrund bot er Nadal einen harten Fight. Hier in LA bezwang er James Blake, der zuletzt wieder auf Besserungskurs war.

Derweil überzeugt weiterhin ein amerikanischer Hoffnungsträger. Ryan Harrision erreichte letzte Woche das Halbfinale von Atlanta, und ist auch hier wieder auf einen guten Weg. Mit seinem Sieg gegen Michael Russell gelang dem Teenager der 5. ATP Sieg innerhalb zweier Wochen. Nächster Gegner ist Yen-Hsun Lu, der gegen Marcos Baghdatis eine aggressive und überzeugende Vorstellung zeigte. Zuletzt haben wir noch einen Sieg von Ernests Gulbis zu vermelden. Der Lette, der in diesem Jahr in Serie enttäuschte, erreicht das Viertelfinale und damit eine Duell gegen Del Potro mit einen Sieg gegen den Qualifikanten Daniel Kosakowski.

RESULTS - WEDNESDAY, 27 JULY, 2011

Singles - Second Round
[2] J Del Potro (ARG) d J Blake (USA) 64 76(3)
Y Lu (TPE) d [3] M Baghdatis (CYP) 63 64
R Harrison (USA) d M Russell (USA) 63 64
E Gulbis (LAT) d [Q] D Kosakowski (USA) 62 64

Keine Kommentare: