Samstag, 30. Juli 2011

ATP Los Angeles: Gulbis übertrumpft Del Potro

Von: Christian

Es ist wahrlich nicht Jahr des Ernests Gulbis. Der Lette, der 2010 mit einem Platz in der Top 30 beendete, startete recht ordentlich in Doha und Sidney, doch dabei blieb es. Mittlerweils steht er nur noch auf Rang 84 der Welt und war vor diesem Turnier 5 Spiele in Folge ohne Sieg. Nun gelingt aus dem Nichts ein überrschendes Halbfinale hier in Los Angeles. Und dabei schlug er niemand anderes als den ehemaligen US Open Champion Juan Martin Del Potro. Gulbis zeigte eine sehr gute Leistung, was auch das klare Ergebnis zeigte. Nun scheint eine Finalteilnahme sehr gut möglich. Nächster Gegner ist Alex Bogomolov Jr. Der US Amerikaner kommt mit seinem Ergebnissen der Top 50 immer näher. Hier im Halbfinale bezwang er Thomaz Belucci nach Satzrückstand.

Das zweite Halbfinale ist schon bekannt aus Atlanta. Ryan Harrision wird erneut Mardy Fish herausfordern. Der Teenager kämpfte sich gegen Yen-Hsun Lu in sein zweites ATP Halbfinale in Folge. Fish dagegen hatte kaum Probleme mit Igor Kunitsyn, und ist wie letzte Woche Favorit im Halbfinale.

RESULTS - FRIDAY, 29 JULY, 2011


Singles - Quarter-finals
[1] M Fish (USA) d [8] I Kunitsyn (RUS) 62 64
E Gulbis (LAT) d [2] J Del Potro (ARG) 62 64
A Bogomolov Jr. (USA) d [4] T Bellucci (BRA) 16 64 61
R Harrison (USA) d Y Lu (TPE) 36 63 64

Keine Kommentare: