Mittwoch, 6. Juli 2011

ATP Newport: Die erste Runde

Von: Christian

Am Montag und Dienstag fand die erste Runde beim Rasenturnier in Newport statt. An Nummer 1 gesetzt und damit auch einer der Topfavoriten ist John Isner. Der große aufschlagstarke US Amerikaner hatte gegen seinen ersten Gegner, Karol Beck, wenig Probleme. Eigentlich hoffte das heimische Publikum nun auf ein Treffen mit dem jungen Ryan Harrision, der immerhin die 2. Runde in Wimbledon erreichte. Doch der erfahrene Rasenspieler Arnaud Clement, der seine besten Tag aber eigentlich hinter sich hat, machte einen Strich durch die Rechnung. Eine kleine Enttäuschung für den 19 Jährigen, der damit die Punkte aus seinen letztjährigen Viertelfinale verliert.

Es gab einige Gesetzte, die ausschieden. Igor Kunitsyn, Halbfinalist in Eastbourne, schied gegen den Qualifikanten Jimmy Wang aus. 2006 stand er mal in der Top 100, heute aber nur noch auf Rang 491 der Welt. Raus ist auch Ryan Sweeting, er verlor gegen Matthew Ebden aus Australien. Desweiteren gab es ein erfreuliches Comeback zu feiern, Tommy Haas gewann sein ersten Match seit über einen Jahr gegen seinen Landsmann Michael Berrer. Es ist das 4. Turnier seit seinem Comeback und nun kam endlich der ersehnte Sieg. Nächster Gegner wird Michael Yani, überraschender Sieger gegen Dudi Sela.

Souverän siegte Grigor Dimitrov gegen Brian Dabul. Der junge Bulgare dürfte auch zu den Favoriten hier zählen. In London zeigte er, dass er ein starken Rasenspieler ist. Tobias Kamke gewann gegen Alex Bogdanovic, ein erwarteter Erfolg. Mit Alex Bogomolov Jr., der zuletzt in recht guter Form war, (Sieger gegen Micha Zverev) und Donald Young (besiegt Denis Gremlmayer) sind zwei weitere US Amerikaner in Runde 2. Zuletzt haben wir noch den Sieg von Olivier Rochus gegen Greg Jones.

RESULTS - TUESDAY, 5 JULY, 2011


Singles - First Round
[1] [WC] J Isner (USA) d K Beck (SVK) 63 62
[Q] J Wang (TPE) d [3] I Kunitsyn (RUS) 46 75 62
M Ebden (AUS) d [4] R Sweeting (USA) 64 62
[WC] T Haas (GER) d [7] M Berrer (GER) 76(9) 64
[8] T Kamke (GER) d [Q] A Bogdanovic (GBR) 76(3) 63
A Clement (FRA) d R Harrison (USA) 64 61
E Roger-Vasselin (FRA) d [Q] R Bloomfield (GBR) 64 60
N Mahut (FRA) d S Decoud (ARG) 61 60
[Q] M Yani (USA) d D Sela (ISR) 76(5) 63
[WC] D Kudla (USA) d I Karlovic (CRO) 76(4) 46 64

RESULTS - MONDAY, 4 JULY, 2011


Singles - First Round

[2] G Dimitrov (BUL) d B Dabul (ARG) 62 64
[5] A Bogomolov Jr. (USA) d M Zverev (GER) 46 63 61
[6] O Rochus (BEL) d G Jones (AUS) 64 36 63
R Bemelmans (BEL) d D Gremelmayr (GER) 64 62
D Young (USA) d P Capdeville (CHI) 62 61
M Bachinger (GER) d D Brown (GER) 76(7) 67(5) 61

Keine Kommentare: