Sonntag, 7. August 2011

ATP Kitzbühel: Haase feiert ersten Tourerfolg!

Von: Peter Deutsch

Bei heißen Temperaturen standen sich der Spanier Albert Montanes und der Niederländer Robin Haase am Centercourt in Kitzbühel gegenüber. Montanes war leicht zu favorisieren und hat auch mehr Finalerfahrung als Haase, der in seinem ersten Finale auf ATP-Ebene stand. Doch Haase gab sich keine Blöße und feierte mit seiner mitgereisten Fanschar seinen ersten ATP-Titel und setzte damit eine Serie fort. Auf Challenger-Ebene stand er bereits 8 Mal in Finalis und gewann dort alle 8. Nach dem 6-4 4-6 6-1 Erfolg ist er der erste Niederländer seit 2004, der einen Titel gewann, nachdem Martin Verkerk in diesem Jahr den Titel in Amersfoort (Finalsieg über Fernando Gonzalez) gewann.

"Ich fühl mich grossartig. Ich bin so froh gewonnen zu haben. Es war eines meiner Saisonziele in ein Semifinale oder Finale einzuziehen, und wenn möglich dieses zu gewinnen. Ich war oft knapp dran, scheiterte dann aber leider an guten Spielern." (Robin Haase)

Keine Kommentare: