Samstag, 13. August 2011

ATP Montreal: Das Viertelfinale

Von: Christian

4 Matches waren gestern in Montreal angesetzt. Den Start machten Mardy Fish und Stanislas Wawrinka. Für den US Amerikaner ist es genau wie für den Schweizer eine riesige Chancen ein Master Finale zu erreichen, nachdem Nadal und Murray früh ausschieden. Nun hat Fish, der das Duell für sich entschied, die Gelgenheit die Punkte, die er nächste Woche in Cincinati verteidigen muss (Finale), schon jetzt zu holen. Nun muss er nur noch gegen Janko Tipsarevic durchsetzen, der Serbe steht mit seinem Sieg gegen Tomas Berdych nicht nur im Halbfinale, sondern erreicht auch die Top 20 zum ersten Mal. Der Serbe setzt seine starken Vorstellungen hier mit einem Sieg gegen den Tschechen fort.

Dieses Halbfinale steht doch klar im Schatten zum anderen. Jo-Wilfried Tsonga konnte den Sieg gegen Federer bestätigen, und setzte sich gegen Nicolas Almagro in 2 Sätzen durch, für diesen war allerdings das Erreichen des Viertelfinals schon ein Erfolg. Tsonga ist zuletzte einer der gefährlichsten Spieler auf der Tour. Und dennoch nur Aussenseiter im Halbfinale gegen die neue Nummer 1 der Welt. Novak Djokovic zeigte eine bärenstarke Leistung und nahm Gael Monfils im Match des Tages nahezu auseinander.
"Ich habe mein bestes Match des Turniers gespielt, ohne Frage. Alles funktionierte gut. Ich hatte ein schwieriges Spiel bei 2-2. Danach, nach dem ersten Break, war es unglaublich. 9, 10 Spieler in Folge. Ich bin froh zu sehen, dass mein Spiel sich jeden Tag weiterentwickelt." (Novak Djokovic)
Tsonga scheint der letzte Verbliebene zu sein, der den Serben noch aufhalten könnte. Auf diesen schnellen Belägen hat er mit seinem Aufschlag und Vorhand die nötigen Waffen um schnelle Punkte zu machen. Aber es müsste alles passen beim Franzosen. Tipsarevic und Fish spielen gut, wären aber im Finale klare Aussenseiter.

RESULTS - FRIDAY, 12 AUGUST 2011

Singles - Quarter-finals

[1] N Djokovic (SRB) d [5] G Monfils (FRA) 62 61
[6] M Fish (USA) d [14] S Wawrinka (SUI) 63 67(8) 60
J Tipsarevic (SRB) d [7] T Berdych (CZE) 64 64
[13] J Tsonga (FRA) d [8] N Almagro (ESP) 64 64

Keine Kommentare: