Montag, 1. August 2011

Spieler des Monats: Juni

Von: Peter Deutsch

Der Juni war der Monat in dem die aktuelle Nummer 1 Grundstein für seine bisher grössten Erfolge in seiner Tenniskarriere legte. Denn am Wochenende war er die Nummer 1 der Welt, nach der jahrelangen Regentschaft von Roger Federer und Rafael Nadal an der Weltspitze, und durfte sich Wimbledonsieger nennen. Es war sein dritter Grandslamsieg nach zwei Australian Open-Titeln (2008, 2011) und das bisherige Sahnehäubchen einer Wahnsinns-Saison für den Serben mit bisher 48 Matchsiegen und 8 Titeln. Nach seinem Wimbledon-Triumph wurde er in der serbischen Heimat frenetisch empfangen von knapp 100.000 tennisverrückten Serben. Zum "Spieler des Monats" wurde er von uns nun zum insgesamt dritten Mal gewählt nach Januar und März dieses Jahres.

Keine Kommentare: