Andy Roddick gewinnt den Titel beim 1000er Master in Miami. Der US-Amerikaner, der im Laufe des Turniers nur einen Satz abgeben musste, schlug heute den Tschech
en Tomas Berdych. Der Tscheche spielte zuvor ein starkes Turnier, schlug unter anderen Roger Federer, Verdasco und Söderling. Es ist der erste 1000er Titel von Roddick seit 2004.Der US-Amerikaner ließ nicht eine Breakchance zu, obwohl er im ersten Satz zweimal 0-30 zurücklag. Das erste Break machte jedoch er perfekt beim Stande von 6-5, voraufhin er den ersten Satz 7-5 gewann. Im 2.Satz musste Berdych, der 19 Unforced Error (Roddick 9) machte, ein frühes Break hinnehmen, was dann schließlich zum 2-Satz Sieg des US-Amerikaner führte.
"Das ist ein grosser Titel für mich. Ich fühlte ein gewissen Druck zu gewinnen, weil ich hatte gute Chancen in Indian Wells und konnte sie nicht nutzen. Aber ich denke, dass der letzte Monat wirklich gut von mir war. Ich habe in schwierigen Momenten gut gespielt. Ich bin fähig, mich durchzusetzen, einen Matchplan zu haben und ihn durchzusetzen, komme was wolle. So ist alles gut, alles ist vielversprechend." (Andy Roddick)
Aber auch sein Kontrahent zeigte sich zufrieden:
"Ich bin froh für diese fast 2 Wochen, dass ich einige wirklich gute Matches gespielt habe. Ich fühlte mich großartig hier. Alles war gut. Das gibt mir viel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Ich gucke nach vorne." (Tomas Berdych)
Unser Glückwunsch geht an Andy Roddick zu seinem Titel in Miami.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen