Von: Peter Deutsch18-0 Siege in diesem Jahr, 20 Spiele in Folge ungeschlagen (saisonübergreifend), drei Titel 2011 (davon 1 Grandslam, 1 Masters und 1 stark besetzter 250er) und in der Weltrangliste auf Platz 2 verbessert.
Das ist die unglaubliche Bilanz des Novak Djokovic im bisherigen Verlauf des Jahres. Er überzeugt die Zuschauer mit Traumtennis und die Erfolge sprechen für sich.
Im Januar gewann er sein zweites Grandslam seiner Karriere bei den Australian Open und letzte Woche gewann der von der Bekleidungsfirma "Sergio Tacchini" gesponserte Serbe das Masters in Indian Wells nach Siegen über Roger Federer im Semifinale und Rafael Nadal im Finale. Dazu der Titel in Dubai wo er unter anderem Tomas Berdych und ebenfalls wieder Federer besiegte.
Seit dem Daviscupgewinn mit seinem Heimatland Anfang Dezember konnte ihn in 20 Spielen keiner mehr schlagen und dadurch steht er seit dieser Woche erstmals seit Oktober 2010 wieder auf Platz 2 hinter Nadal.
Wenn er so weitermacht könnte es aber sogar bald für ganz oben reichen. Auch Tennislegenden wie John McEnroe trauen ihm die Spitze zu.
Der Überflieger hat mit seinem Schlägersponsor "Head" einen interessanten neuen Werbespot gedreht in dem er auf einer "Antonov II" (Flugzeug) mit seinem Gegenüber in luftigen Höhen Tennis spielt. Dabei bewirbt er den neuen YouTek™ IG Speed Schläger von "Head". Das Video kann man sich u.a auf der ATP-Homepage oder auf der Facebook Seite von Head ansehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen