Dienstag, 23. November 2010

ATP World Tour Final: Federer im Eiltempo

Von: Christian

Die Weltnummer 2, Roger Federer, scheint keine Zeit zu verlieren zu haben. Nach seinen Sieg gegen David Ferrer, war das Match gegen Andy Murray eine ähnlich klare Angelegenheit. Dabei war eigentlich mit einem knappen Match zu rechnen, überzeugte der Brite doch am 1. Spieltag gegen Söderling. Aber diese gute Form konnte Murray nicht konservieren, und verlor so gegen einen starken Federer. Murray spielte mit zu vielen Fehlern und fand einfach keinen Rhythmus:
"Ich denke nicht, dass er sein bestes Match gespielt hat. Er bgeann mit einigen Fehlern. Vielleicht war es auch wegen meinem Spiel. Ich bin natürlich sehr froh. Es war ein gutes Match. Ich spielte gut vom Anfang bis zum Ende."
Im Nachtmatch der Verlierer von Spieltag 1 siegte Robin Söderling gegen den Spanier David Ferrer in 2 Sätzen. Damit haben wir folgende Tabelle nun:
  1. Federer 4-0 / 24-11
  2. Murray 2-2 / 18-18
  3. Söderling 2-2 / 20-22
  4. Ferrer 0-4 / 15-26
Im Prinzip kann jeder noch weiterkommen und rausfliegen. Federer reicht ein Satzsieg gegen Söderling um ins Halbfinale einzuziehen - das Gegenteil ist bei Ferrer der Fall, ein weiterer Satzverlust wäre das Aus.

RESULTS FOR TUESDAY, 23 NOVEMBER 2010

Singles - Group B Round Robin
[2] R Federer (SUI) d [5] A Murray (GBR) 64 62
[4] R Soderling (SWE) d [7] D Ferrer (ESP) 75 75

Keine Kommentare: