Samstag, 15. Januar 2011

ATP Auckland: Ferrer siegt im Finale

Von: Christian

Der erste Titel für David Ferrer im Jahr 2011. Der Spanier gewann das 250er Turnier in Neuseeland nach dem heutigen Sieg gegen Nalbandian. Jedoch wurde das Finale zu einer erstaunlich einseitigen Angelegenheit, dabei machte der Argentinier in dieser Woche einen starken Eindruck. Doch abgesehen von einem ordentlichen Start war es nicht der Tag von Nalbandian. Zu Beginn machte er einige gute Punkte, zeigte sich aggressiver als sein Gegner. Aber das schlug immer mehr in Fehler um, besonders schlimm war dies dann in Satz 2. So kam es zu einem deutlichen Sieg:
"Es ist etwas Besonders. Als ich hier 2007 gewann, war es mein erster Titel auf Hard Court, und es nun nach 4 Jahren wieder zu gewinnen ist speziell, da es schwieriger ist wegen dem Druck und den Erwartungen. Ich mag es hier zu spielen, ich mag das Turnier und die Leute, die mich unterstützen. [...] Natürlich habe ich nun mehr Selbstvertrauen nach diesem gewonnenen Turnier; in das nächste Turnier werde ich mit Überzeugung in meine Spiel und meiner Einstellung gehen. [...] Ich denke David hatte keinen guten Tag. Er spielte schwächer in Satz 2. Vielleicht war der Schlüssel, das Break in Satz 1. Er verlor die Konzentration. Ich denke, dass ich sehr konstant spielte und meine Aufgabe erfüllt habe." (David Ferrer)
Es war der 10. Titel in der Karriere von David Ferrer, und bereits der 2. in Auckland. Der Saisonstart ist ihm damit geglückt, nun kann er in Melbourne weiter Punkte gut machen, da er letztes Jahr dort nur ein Match gewann.

RESULTS - SATURDAY, 15 JANUARY, 2011


Singles - Final

[1] D Ferrer (ESP) d [6] D Nalbandian (ARG) 63 62

Keine Kommentare: