Nachdem Federer den letzten Titel im alten Jahr gewinnen konnte, sicherte er sich nun auch den ersten im neuen Jahr 2011. Im Halbfinale schlug der Schweizer den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in 2 Sätzen - doch die beste Leistung des Turniers liefert

Davydenko spielte auch im Finale gut, doch das reichte diesmal nicht. Federer bestätigte die Form der letzten Wochen im Vorjahr, als er 3 von 4 Turnieren gewann, mit dem World Tour Final als Höhepunkt. So gewann Federer nach 2005 und 2006 seinen dritten Titel in Katar.
"Wenn er in Form ist, hat er auf jeden Fall das Potential eines Top 10, wenn nicht eines Top 5, Spielers, und darum ist das hier ein guter Sieg, vor allem weil ich meine, dass er gut spielte. Ich denke, dass mein Niveau heute sehr hoch war. Ich bin sehr zufrieden damit, ich war fast fehlerfrei, und war in der Lage offensiv zu spielen, wenn ich musste und wollte. Deshalb bin ich glücklich über dieses klasse Finale. [...] Es ist wichtig hier gut zu spielen. Es geht nicht nur darum bereit zu sein für die Australian Open. Es ist ein Vergnügen zu diesem Teil der Welt zu kommen, wo ich viel Zeit verbringe, und ich habe gute Freunde hier in Katar. Ich lieb es hier zu spielen, und hier so erfolgreich in der Vergangenheit gewesen zu sein." (Roger Federer)
RESULTS - SATURDAY, 8 JANUARY, 2011
Singles - Final
[2] R Federer (SUI) d [4] N Davydenko (RUS) 63 64
RESULTS - FRIDAY, 7 JANUARY, 2011
Singles - Semi-finals
[4] N Davydenko (RUS) d [1] R Nadal (ESP) 63 62
[2] R Federer (SUI) d [3] J Tsonga (FRA) 63 76(2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen