Der Kroate Ivan Ljubicic machte sich einen Tag nach seinen 31. Geburtstag wohl selbst das größte Geschenk und sorgte für eine Überraschung, indem er Rafael Nadal in 3 Sätzen schlug. Dabei begann das Match alles anders als ideal, den ersten
"Das war wahrscheinlich der beste Tiebreak meiner Karriere." (Ivan Ljubicic)
Damit ist die Titelverteidigung des Spamiers gescheitert, der aber dennoch auf ein sehr gutes Comeback nach seiner Pause zurückblicken kann.
Nach dem Duell zwischen Nadal und Ljubicic starteten Söderling und Roddick mit ihrem Match. Und da erwichte der US-Amerikaner den besseren Start. Söderling spielte mit zu vielen Fehlern insgesamt, und verlor diesen Satz daher. Im 2. wendete sich jedoch das Blatt, der Schwede gewann an Sicherheit nach einem frühen Break gegen ihn und gewann diesen Satz. Auch der letzte Satz begann mit einem Break ihm ersten Spiel, was jedoch wieder postwendet augeglichen wurde. Doch der US-Amerikaner ließ sich nicht entmutigen, und breakte schließlich zum 4-2, und gewann dieses Match.
So kommt es morgen also zum Finale zwischen Andy Roddick und Ivan Ljubicic, durchaus eine Überraschung, diese Paarung im Finale zu sehen.
Singles - Semi-finals
[20] I Ljubicic (CRO) d [3] R Nadal (ESP) 36 64 76(1)
[7] A Roddick (USA) d [6] R Soderling (SWE) 64 36 63
Bildquelle:
wikimedia.org
 
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen