Samstag, 24. April 2010

ATP Barcelona: Verdasco und Söderling ziehen ins Finale ein

Von: Christian

Fernando Verdasco hat nach seinem Finale letzte Woche in Monte Carlo erneut die Chance auf seinem zweiten Titel der Saison. Der Spanier setzte sich in einem knappen Duell gegen seinen Landsmann David Ferrer durch. Verdasco schien auf der Verliererstraße zu sein, nachdem Ferrer nach gewonnen erstem Satz zum 4-3 breakte. Doch Verdasco schlug postwendend zurück und glich zum 4-4 aus. Er gewann Satz 2 und ließ seinen Kontrahenten im entscheidenden letzten keine Chance. Damit bestätigte Verdasco seine gute Form auf Sand.
"Dieser Sieg ist sehr wichtig für mich, weil es ist das erste Mal, dass ich zweimal in Folge im Finale stehe, und es fände es sehr schön, wenn ich hier gewinnen würde, also werde ich versuchen mich zu erholen und morgen morgen bereit zu sein. Die Tatsache, dass ich zwei Finale auf Sand erreicht habe, gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich bin zufrieden mit meinem Spiel. Dieses habe mich besser denn je an den Belag angepassst; um so erfahrener ich werde, desto einfacher wird es." (Fernando Verdasco)
Der Gegner Verdascos kommt aus Schweden. Robin Söderling konnte den Überraschungsmann des Turniers, Thiemo de Bakker, der Ferrero und Tsonga besiegte, bezwingen. Söderling zeigt sich in guter Form in dieser Woche, wodurch er Chancen hat auf seinen zweiten Titel des Jahres.
"Soweit fühle ich mich sehr gut. Meine Form steigt mit jedem Match. Mir gelang es einige einfache Punkte mit meinem Aufschlag zu gewinnen und meine Vorhand war gut. Ich bewege mich besser und denke, dass ich nah an die Form komme, die ich letztes Jahr hatte." (Robin Söderling)
Singles - Semi-finals
[2] R Soderling (SWE) d T de Bakker (NED) 61 64
[5] [WC] F Verdasco (ESP) d [8] D Ferrer (ESP) 67(3) 75 61

Keine Kommentare: