Montag, 19. Juli 2010

ATP Atlanta: Favoritencheck!

Von: Peter Deutsch

Im Moment erlebt das Turnier in Atlanta seine ersten Spiele und ich möchte einen kleinen Favoritencheck machen:

Andy Roddick:
Er ist hier der Topgesetzte und auch Favorit. Das Jahr 2010 lief bisher super für ihn mit Ausnahmen wie das Turnier in Wimbledon wo er bereits im Achtelfinale gegen Yen-Hsun Lu ausschied und viele Punkte verlor womit er aus den Top 8 flog. Aber seine besten Ergebnisse landete er auf Hartplatz, auf dem Belag auf dem ja auch in Atlanta und die komplette US Open Series gespielt wird, in Miami wo er gewann und in Indian Wells wo er erst im Finale verlor. Man kann von ihm hier also viel erwarten.

John Isner:
Er ist wohl allen seit Wimbledon ein Begriff wo er wichtiger Bestandteil war des längsten Tennisspiels aller Zeiten. Sein Lieblingsbelag ist allerdings, wie bei fast jedem Amerikaner, der Hardcourt und deshalb wird auch von ihm hier einiges erwartet. Er konnte dieses Jahr bereits das Hardcourt-Turnier in Auckland gewinnen und stand im Finale in Memphis.

Lleyton Hewitt:
Der Australier ist in Atlanta an drei gesetzt. Er ist von seinen besten Zeiten weit entfernt aber die ehemalige Nummer 1 ist immer wieder für Überraschungen gut wie dieses Jahr in Halle als er der Erste war der Federer beim deutschen Traditionsturnier schlagen konnte. Sein letzter Hardcourt-Titel liegt aber bereits einige Jahre zurück und stammt aus dem Jahr 2007 als er in Las Vegas gewann. Ich denke nicht dass er hier gewinnen kann aber ich lasse mich gerne von ihm überraschen.

Keine Kommentare: