
John Isner spielte gestern sein erstes Match seit Wimbledon und hatte dabei einige Probleme um den in der Weltrangliste an 206 stehenden Gilles Muller aus Luxemburg zu besiegen. Der US-Amerikaner musste dabei zwei Matchbälle abwehren, jeweils einen pro Satz, und spielte auch sonst nicht das Tennis was man von ihm gewohnt ist. Bis auf die Aufschläge, wo er insgesamt 33 servieren konnte. Den ersten Satz konnte Muller mit einem Break Vorsprung 6-4 gewinnen und in den nächsten beiden Sätzen ging es ins Tiebreak und wie bereits geschrieben hatte Isner schwer zu kämpfen und musste zwei Matchbälle abwehren aber schlussendlich setzte er sich dann doch in drei Sätzen durch.
"Ich wollte meine Fans nicht im Stich lassen. Ich wollte mein erstes Spiel hier einfach nicht verlieren. Ausserdem habe ich einige Freunde und meine Familie hier deshalb wollte ich nicht schon so früh ausscheiden." (John Isner)Nach dem Spiel blieb er noch ungefähr 20 Minuten auf dem Court um Autogrammwünsche zu erfüllen.
Gestern gabs überhaupt nur amerikanische Siege. Die restlichen drei Sieger waren Michael Russell (gegen Rainer Schüttler), er wird auch nächster Gegner von Isner sein, Mardy Fish (gegen Robby Ginepri) und Taylor Dent (gegen Horacio Zeballos).
Bild: (c) Getty Images/atpworldtour.com
Wednesday, 21 July
Singles - Second Round
[2] J Isner (USA) d [Q] G Muller (LUX) 4-6 7-6(6) 7-6(7)
T Dent (USA) d [4] H Zeballos (ARG) 4-6 6-2 6-0
[6] M Fish (USA) d R Ginepri (USA) 6-1 7-5
M Russell (USA) d R Schuettler (GER) 1-6 6-2 7-5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen