Samstag, 24. Juli 2010

ATP Hamburg: Melzer und Golubev siegen

Von: Christian

Jürgen Melzer zeigt in Hamburg weiter seine starke Form, die ihn schon in den letzten Monaten auszeichnete. Seit den French Open läuft es für die östereischiche Nummer 1. Heute hatte er es mit Andreas Seppi zu tun, der zuvor Thomaz Bellucci ausschaltete. Doch wie sein Landsmann Starace, gegen den Melzer eine Runde zu vor gewann, hatte Seppi aufgrund einer eher durchschnittlichen Leistung keine Chance. Morgen hat Melzer damit die Chance seinen 3. Titel auf der ATP Tour zu holen, zuletzte war er in Wien gegen Marin Cilic erfolgreich.
"Es wäre grossartig das Finale zu gewinnen. Besonders bei einem 500er Turnier, denn es wäre mein erstes. Es ist etwas was man gerne tut. Gut zu spielen ist die eine Sache, aber Titel zu gewinnen ist etwas anderes, und werde es morgen hoffentlich schaffen. Ich habe zuletzt sehr gutes Tennis gespielt. Für das heutige Match erwartete eine sehr schwere Aufgabe, und es war härter, als das Resultat zeigte. Ich denke, dass er in den ersten 6 Spielen der bessere Spieler war, aber ich hängte mich herein. Ab den ersten Spiel in Satz 2 spielte ich richtig gut." (Jürgen Melzer)
Für Lokalmadator Florian Mayer ist leider im Halbfinale Endstation. Nach einem starken Turnier bisher, mit Siegen gegen Dolgopolov oder Ferrero, fand er heute seinen Meister in Andrey Golubev aus Kasachstan. Dieser zeigte mal wieder sein aggressives Spiel, mit dem er bereits Davydenko, den Vorjahressieger, besiegte. Mayer konnte dagegen nicht an die Leistungen der vorherigen Matches anknüpfen, sodass es am Ende leider nicht reichte.

Singles - Semi-finals
[3] J Melzer (AUT) d A Seppi (ITA) 64 62
A Golubev (KAZ) d F Mayer (GER) 76(6) 64

Keine Kommentare: