Mittwoch, 11. August 2010

ATP Toronto: Federeres Rückkehr

Von: Christian

Mit dem gestrigen Match ist Roger Federer nach seinen Wimbledonaus gegen Tomas Berdych wieder auf der ATP Tour zurückgekehrt. Sein erster Gegner war Juan Ignacio Chela. Insgesamt legte der Schweizer einen gelungenen Start hin, auch wenn das Match teilweise durchaus knapp war. Gute Punkte auf der einen Seite, aber auch einige Fehler auf der anderen Seite. Im Gesamten aber ein gelungener Start:
"Ich denke es war ein gutes Match insgesamt. Es ist immer nett nach 6 Wochen mit einem Sieg zurückzukehren. Ich denke, dass ist was heute am wichtigsten war. Es ist normale, wenn man nach 6 Wochen etwas eingerostet ist. Man muss sich in die Matches hineinarbeiten." (Roger Federer)
Weitere 2 Zweitrundenmatches standen an. Robin Söderling konnte sich in einem knappen Match gegen Ernests Gulbis durchsetzen, es war das erste Hard Court Match für den Schweden in diesem Sommer. Auch weiter ist Tomas Berdych, nachdem er letzte Woche noch relativ früh in Washington verlor, startete er schon einmal gut hier in Toronto. Interresant wäre ein mögliches Viertelfinale gegen Federer.

Für die deutsche Spieler war es heute nicht der beste Tag. Sowohl Petzschner (gegen Dogopolov), als auch Berrer (gegen Malisse) verloren ihre Matches. Einziger Deutscher ist nun Philipp Kohlschreiber, er profitierte von der Aufgabe Janko Tipsarevics. Der Serbe knickte mit seinem Fuss um, bitter für ihn, präsentierte er sich doch in guter Form zuletzt. Gute Besserung von hier aus.

Eines der Topmatches war das "Duell der Davids", wobei sich Nalbandian dort durchsetzte. Ein sehr wertvoller Sieg, kommt der Argentiner doch von einer langen Woche in Washington hier nach Kanada. Doch seine Serie hält weiterhin. 3 weitere gesetzte Spieler sind weiter, Verdasco musste gegen Schwank über 3 Sätze, Monfils hatte wenig Probleme gegen Devvarman, der Gonzales ersetzte, und Querrey gewann nach Satzrückstand gegen Michael Russell. Die Heimreise antreten kann dagegen Marin Cilic, während er letzte Woche noch im Halbfinale stand, verlor er jetzt schon heute gegen Victo Troicki.

Abgesagt hatte Andy Roddick für dieses Turnier, er wird durch Paul Henri Mathieu ersetzt, der gegen Lu spielen wird. Ebenfalls in Runde 2 ist Stanislas Wawrinka, der Schweizer wird jetzt gegen Rafael Nadal spielen.

Singles - Second Round
[3] R Federer (SUI) d J Chela (ARG) 76(7) 63
[5] R Soderling (SWE) d E Gulbis (LAT) 46 64 64
[7] T Berdych (CZE) d S Stakhovsky (UKR) 62 64

Singles - First Round
[9] F Verdasco (ESP) d E Schwank (ARG) 60 57 62
D Nalbandian (ARG) d [10] D Ferrer (ESP) 75 36 63
V Troicki (SRB) d [11] M Cilic (CRO) 64 76(2)
[15] G Monfils (FRA) d [LL] S Devvarman (IND)* 76(3) 63
[16] S Querrey (USA) d [Q] M Russell (USA) 36 61 64
S Wawrinka (SUI) d [WC] F Dancevic (CAN) 61 64
J Chardy (FRA) d M Baghdatis (CYP) 75 26 76(4)
P Kohlschreiber (GER) d J Tipsarevic (SRB) 22 ret. (right ankle)
[Q] F Fognini (ITA) d R Stepanek (CZE) 62 64
[Q] Y Lu (TPE) d [WC] P Duclos (CAN) 64 64
O Dolgopolov (UKR) d P Petzschner (GER) 16 62 76(4)
X Malisse (BEL) d M Berrer (GER) 76(2) 62
M Llodra (FRA) d S Giraldo (COL) 76(6) 75

Keine Kommentare: