Sonntag, 8. August 2010

ATP Washington: Baghtdatis fordert Nalbandian

Von: Christian

Der Lauf von David Nalbandian geht weiter. Mit Marin Cilic hat er die letzte Hürde auf seinem Weg ins Finale genommen - und das mit einer beeindruckenden Vorstellung. Wie bereits die gesamte Woche zeichnen ihn seine Stärke von der Grundlinie aus, vor allem seine sehr gute Rückhand, mit der er unnachahmlich das Tempo erhöhen kann. Der Kroate dagegen erwichte kaum seinen besten Tag, nachdem er diese Woche bisher wieder mehr überzeugt als in letzter Zeit. Heute jedoch lief es nicht, eine schwache Aufschlagquote, einige Fehler und die Tatsache, dass er in Ballwechsel auf Dauer von Nalbandian überpowert wurde führten zu einer recht klaren Niederlage.
"Ich spiel großartig, ich habe die ganze Woche gut gespielt. Ich returnierte gut heute, was mir mehr Selbstvertrauen gab für mein Spiel. Ich versuchte ihn unter Druck zu setzen. [...] Wee man viel Zeit außerhalb des Platzes verbringt vermisst man Tennis, vermisste man das Adrenalin. Ich versuche es jedes Mal zu genießen, wenn ich rausgehe. Ich gehe davon aus, dass ich noch 3 oder 4 Jahre auf diesem Niveau spielen kann. Ich arbeite hart daran fit zu sein." (David Nalbandian)
Sein Gegner im Finale wird der Zypriote Marcos Baghdatis, der im Vorlauf Verdasco schlug und sich jetzt gegen Xavier Malisse aus Belgien durchsetzte. Baghdatis zeigt sich nach seinem Viertelfinale in LA auch hier in guter Form und hat nun nach Sidney seine Chance auf seinen 2. Titel in diesem Jahr.

Singles - Semi-finals
[WC] D Nalbandian (ARG) d [4] M Cilic (CRO) 62 62
[8] M Baghdatis (CYP) d X Malisse (BEL) 62 76(4)

Keine Kommentare: