Montag, 1. November 2010

ATP Basel: Federer startet mit einem Sieg

Von: Christian

Heute starteten die "Swiss Indoors Basel" mit 3 Matches der ersten Runde. Mit dabei war Lokalmatador Roger Federer, der den Titel hier von 2006 bis 2008 gewann. Der Schweizer spielte gegen den Ukrainer Dolgopolov. Am Ende stand ein souveräner Sieg für die Weltnummer 2, auch weil Dolgopolov nicht die nötige Konstanz hatte. Bitter für den Ukrainer war allerdings, dass er sich kurz vor Schluss verletzte, von hier aus gute Besserung.
"Ich konnte sehr gut varieren und spielte eine wirklich gute erste Runde für ein Turnier, bei dem ich viel Druck spüre, mit all der Geschichte, die es hat. Ich bin wirklich froh mit der Art und Weise wie ich gespielt habe. Es ist nett zurück auf dem Center Court in Basel zu sein. [...] Für mich ist es immer eines der nettesten Teile der Saison. Natürlich sind die Slams in Punkto Wichtigkeit vorne und jeder redet darüber, aber wenn es um Emotionen geht, ist dieses Turnier ganz weit oben, wenn nicht die Nummer 1. Ich liebe dieses Turnier mehr als irgendeins sonst, und es ist wunderbar für mich." (Roger Federer)
Das letzte Match des Abends fand zwischen Isner und Llodra statt. Der Franzose servierte im 2. schon zum Matchgewinn, verlor aber dennoch dieses knappe Match. Desweiteren staht der niederländische Qualifikant Robin Haase nach seinen Sieg gegen den Schweizer Wildcard Spieler Bohli in Runde 2.

RESULTS - MONDAY, 1 NOVEMBER, 2010

Singles - First Round
[1] R Federer (SUI) d A Dolgopolov (UKR) 64 52 ret. (right ankle)
[8] J Isner (USA) d M Llodra (FRA) 46 75 63
[Q] R Haase (NED) d [WC] S Bohli (SUI) 64 63

Keine Kommentare: