Samstag, 27. November 2010

ATP World Tour Final: Favoriten steigen auf!

Von: Peter Deutsch

In Gruppe A sind wie erwartet die beiden Favoriten Rafael Nadal (Weltnummer 1) und Novak Djokovic (Weltnummer 3) ins Halbfinale aufgestiegen und treffen dort auf Andy Murray bzw. Roger Federer.
Nadal sicherte sich den Aufstieg mit einem 7-6(3) 6-1 Sieg über den Tschechen Tomas Berdych. Während des Spiels gab es eine Szene als Nadal mit einer Schiedsrichterentscheidung unzufrieden war und ihm das auch zu spüren gab aber davon ließ sich "Rafa" nicht beunruhigen und setzt den Weg zu seinem letzten, grossen, fehlenden Titel fort.
Rafael Nadal: " Ich bin sehr froh im Halbfinale zu stehen. Morgen steht ein schwieriges Match an gegen einen der besten Spieler der Welt. Ich bin froh über mein Spiel und dass ich mich während des Turniers steigern konnte und dass ich heute so gut gespielt habe."
Djokovic sicherte sich den Aufstig gegen den US-Amerikaner Andy Roddick mit 6-2 6-3. Djokovic lieferte vor dem Spiel eine lustige Aktion als er mit einer Augenklappe aufs Feld kam und es dann einem Ballkind schenkte. Er trifft nun in der Wiederholung des US Open Semifinales auf den Schweizer Roger Federer.
Novak Djokovic: " Ich denke es ist toll für das Turnier, dass wir beide gegeneinander spielen und im anderen Match Rafa und Murray. Es wird eine grossartige Atmosphäre. Es ist das letzte Turnier der Saison, ausser dem Davis Cup Finale nächste Woche. Es ist eine Riesenauszeichnung hier im Halbfinale zu stehen und ich werde mein Bestes geben."

Picture: (c) NovakDjokvic.rs

Keine Kommentare: