Montag, 28. Februar 2011

ATP Delray Beach: Del Potro holt Titel

Von: Christian

Comeback Phase 2 erfolgreich abgeschlossen. So könnte man den Sieg von Juan Martin Del Potro in Delray Beach sehen. Nachdem er in Australien noch weniger erfolgreich war, spielte der Argentinier nun sehr gut bei 3 Turnieren in den USA. In San Jose und Memphis reichte es zum Halbfinale, nun gelang es ihm den ersten Titel seit 2009 zu gewinnen. Hierfür musste er Janko Tipsarevic bezwingen, und es sah anfangs nicht umbedingt gut aus. Der Serbe scheiterte bisher in 2 ATP Finals und wollte es nun besser machen. Er ging 4-1 in Führung, Del Potro kam kaum ins Spiel, es fehlte an Timing und er produzierte viele Fehler. Aber Tipsarevic zeigte sich mental anfällig, haderte viel und konnte nur wenige "Bigpoints" verwerten. So konnte Del Potro am Ende ohne eine hervorragende Leistung, man merkte ihm auch Müdigkeit an, den Titel holen.
"Janko hatte die Kontrolle über das Match im ersten Satz, aber ich blieb konzentriert bei meinem Aufschlag, denn es war nur ein Break. Ich dachte, dass ich mit einem baldigen Rebreak den Satz noch drehen könnten, und genau so kam es. Ich servierte sehr schlecht bei 5-4, er hatte die Gelegenheit zu breaken, aber ich verbesserte mein Spiel. Mein Vorhand wurde besser, und das half den Satz zu beenden.
Heute war mein erstes Match nachmittags seit einem Monat ... Es war sehr warm und natürlich merkte ich das, aber in einem Finale geht es nur darum, wie man siegen kann. Ob du gut drauf bist oder nicht, du musst gewinnen." (Juan Martin Del Potro)
Man darf gespannt sein wie es weiter geht mit Del Potro. Seinen alten Level hat er zwar noch nicht erreicht, aber die Siege der letzten Wochen dürften ihm neues Selbstvertrauen und Sicherheit geben. Als Nächstes kommen Indian Wells und Miami für ihn.

RESULTS - SUNDAY, 27 FEBRUARY, 2011


Singles - Final
J del Potro (ARG) d [6] J Tipsarevic (SRB) 64 64

Keine Kommentare: