Marin Cilic hatte es sehr schwer gegen den Russen Mikhail Youzhny. Youzhny, derzeit auf Rang 11 der Weltrangliste, hatte bei 3-5 im dritten Satz bei Aufschlag Cilic bereits einen Matchball den er aber nicht verwerten konnte und auch im darauffolgenden Game, wo er zum Matchbeginn servierte, gab er dieses ab und verlor das bereits gewonnen geglaubte Spiel noch mit 7-5 im dritten Satz. Für den Kroaten ist es das bereits neunte Finale auf der Tour.
Er wird auf Robin Söderling treffen, der es mit Überraschungsmann Dmitry Tursunov zu tun hatte und sich klar durchsetzte. 7-5 6-1 gewann er schlussendlich und setzt damit seinen unglaublichen Erfolgslauf in diesem Jahr fort. Er ist nun seit acht Spielen ungeschlagen und wird morgen bereits sein drittes Finale 2011 spielen nach Brisbane und Rotterdam wo er beide gewann. Einzig bei den Australian Open gab es ein frühzeitiges Aus für den Schweden, der in der Weltrangliste zurzeit auf Rang 4 platziert ist.
Robin Söderling: "Der erste Satz war knapp, ich war vielleicht nicht aggressiv genug am Beginn aber im zweiten Satz hat sich das gebessert und ich habe begonnen mein Spiel zu spielen und dann wurde es besser. Insgesamt, denke ich, war es ein gutes Match."Die beiden treffen auf der Tour erst zum zweiten Mal aufeinander, das bisher einzige Duell fand letztes Jahr im Achtelfinale der French Open in Paris statt, und Söderling setzte sich dabei klar 6-4 6-4 6-2 durch.
Bild: Open13.fr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen