Jürgen Melzer verpasste heute gegen den Russen Dmitry Tursunov deutlich den Halbfinaleinzug beim 250er Event in Marseille. Nachdem es im ersten Satz noch relativ ausgeglichen war gewann Tursunov diesen 6-4 und Melzer zeigte im zweiten Satz dann was er kann und gewann den zweiten Satz 6-2. Im abschliessenden dritten Satz gab es dann eine 6-1 Packung von Tursunov für Melzer.
In der nächsten Runde wird es die Nummer 129 der Welt aber wahrscheinlich nicht mehr so leicht haben da er auf den Rotterdam-Champ und an Nummer 1 gesetzten Robin Söderling trifft. Der Schweden setzte heute seinen Erfolgslauf fort und ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Er schlug den Titelverteidiger und Lokalmatadoren Michael Llodra klar in zwei Sätzen 6-1 6-4.
“Ich habe wirklich gut retourniert und das erste Break gemacht und ihn danach noch mal gebreakt. Er wurde etwas gestresst da er gut servierte und wollte dadurch schnelle Punkte machen. Du musst fokussiert bleiben weil du weisst er kann jederzeit wieder Asse servieren.”(Robin Söderling)Im anderen Halbfinale trifft, durchaus etwas überraschend, Marin Cilic auf Mikhail Youzhny. Cilic hatte es nämlich mit dem an zwei gesetzten Tschechen Tomas Berdych zu tun, setzte sich aber dennoch in zwei Sätzen 6-3 6-4 durch. Auch Youzhny hatte es nicht allzu leicht mit Jo-Wilfried Tsonga als Gegner der in Marseille ein Heimspiel hat und zudem momentan auch gut in Form ist (war letzte Woche beim 500er Turnier in Rotterdam im Finale). Aber er gewann 6-4 2-6 6-4 und zieht in sein erstes Halbfinale dieses Jahr ein.
Bild: Open13.fr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen