Von: Peter Deutsch
Robin Söderling hat es geschafft! Nach dem gestrigen Finalsieg über Jo-Wilfried Tsonga gelang ihm die erfolgreiche Titelverteidigung beim 500er Event in Rotterdam. In drei Sätzen setzte er sich 6-3 3-6 6-3 durch und festigt damit seinen vierten Platz in der Weltrangliste.
Das mit €1.445.000 dotierte ABN AMRO World Tennis Tournament ist bereits der zweite Erfolg für Söderling in dieser Saison nach Brisbane wo er im Finale Andy Roddick schlug. Bei den Australian Open kam er nur in die vierte Runde wo er sich dem ukrainischen Überraschungsmann Alexandr Dolgopolov geschlagen geben musste.
Der Schwede schwärmt vom Turnier in den Niederlanden: "Ich gewann hier zwei Titel und war einmal im Finale. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist immer ein tolles Gefühl auf einen Platz zurückzukehren wo du immer gut gespielt hast. Klar, es ist hart einen Titel zu verteidigen, das ist noch mal ein zusätzlicher Druck, aber ich fühlte mich gut und war immer positiv gestimmt."
Auch Jo-Wilfried Tsonga profitierte vom Finaleinzug und verbesserte sich im Ranking um zwei Plätze wodurch er nun auf Rang 16 steht.
Beide könnten nächste Woche beim 250er Event in Tsongas Heimatland Frankreich in Marseille wieder aufeinandertreffen denn beide sind dort auf der Spielerliste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen