Mittwoch, 27. April 2011

ATP München: Dustin Brown mit Sensation

Von: Christian

Beim ersten von 4 ATP Turnieren in Deutschland legten die Gastgeber an den ersten beiden Tagen einen positiven Start hin. 6 deutsche Spieler erreichten die 2. Runde. Allen voran steht Wildcardspieler Dustin Brown, der mit Stanislas Wawrinka einen der Mitfavoriten stürzte. Nach verlorenen ersten Satz im Tiebreak, zeigte der in Jamaika lebende Brown ein großes Match und drehte das Match. Nächster Gegner für Brown wird nun Radek Stepanek, der den letztjährigen Champion aus Hamburg, Andrey Golubev, besiegte. Stark spielte auch Philipp Petzschner, der deutsche Davis Cup Held schlug Ivan Dodig, der letzte Woche im Halbfinale von Barcelona stand, sehr deutlich. In dieser Verfassung sollte er auch gegen Titelverteidiger Mikhail Youzhny seine Chancen haben. Dieserer bezwang Matthias Bachinger, der per Wildcard ins Turnier kam.

2007 gab es den letzten deutschen Sieger in München. Auch dieses Jahr wird Philipp Kohlschreiber versuchen dieses Kunststück zu wiederholen. Gegen Robert Farah startete er schon einmal mit einem lockeren Sieg. Nun kommt es zum Duell mit seinem Landsman Denis Gremlmayer, der Robin Haase aus den Niederlanden ausschaltete. Einen vergleichbaren Start wie Kohlschreiber legte auch Florian Mayer, aktuelle deutsche Nummer 1, hin - schlug Steve Darcis deutlich. Nächster Gegner ist Teymuraz Gabashvili, der einen Rückstand gegen Rainer Schuettler drehte. Letzter Deutscher im Bunde ist Julian Reister, der aus der Qualifikation kam, er besiegte in Runde 1 Daniel Brands. Nun geht es gegen Nikolay Davydenko, der souverän Andrey Kuznetsov besiegte.

Ansonsten gab es noch einige gesetzte Spieler, die sich durchsetzten. Marcos Baghdatis trifft nach seinen Sieg gegen Julien Benneteau jetzt auf den jungen Grigror Dimitrov, der Wildcard Spieler Andreas Beck keine Chance ließ. Auch der letztjährige Finalist Marin Cilic, der bisher kein gutes Jahr spielt, steht in Runde 2 (schlug Simone Bollelli) und trifft nun auf Horacio Zeballos aus Argentinien (schlug Robert Kendrick). Das letztes Achtelfinale findet zwischen Sergiy Stakhovsky, der von der Aufgabe von Denis Istomin porfitierte, und Potito Starace, Sieger gegen Jan Hajek.

RESULTS - TUESDAY, 26 APRIL, 2011


Singles - First Round

[WC] D Brown (GER) d [2] S Wawrinka (SUI) 67(6) 64 75
[3] M Cilic (CRO) d S Bolelli (ITA) 75 76(4)
[5] F Mayer (GER) d [Q] S Darcis (BEL) 61 62
[7] N Davydenko (RUS) d [Q] A Kuznetsov (RUS) 61 76(4)
[8] P Kohlschreiber (GER) d [Q] R Farah (COL) 63 61
P Petzschner (GER) d I Dodig (CRO) 61 64
P Starace (ITA) d J Hajek (CZE) 36 64 60
T Gabashvili (RUS) d R Schuettler (GER) 36 64 63
[Q] J Reister (GER) d D Brands (GER) 76(1) 61
[LL] D Gremelmayr (GER) d R Haase (NED) 64 46 64
R Stepanek (CZE) d A Golubev (KAZ) 61 46 63

RESULTS - MONDAY, 25 APRIL, 2011

Singles - First Round

[1] M Youzhny (RUS) d [WC] M Bachinger (GER) 75 62
[4] M Baghdatis (CYP) d J Benneteau (FRA) 76(2) 63
[6] S Stakhovsky (UKR) d D Istomin (UZB) 51 ret. (Upper right leg)
H Zeballos (ARG) d R Kendrick (USA) 64 64

Der Plan für Mittwoch:

ORDER OF PLAY - WEDNESDAY, 27 APRIL, 2011

CENTER COURT start 12:00 noon
[4] M Baghdatis (CYP) vs G Dimitrov (BUL)
[1] M Youzhny (RUS) vs P Petzschner (GER)
T Gabashvili (RUS) vs [5] F Mayer (GER)
[3] R Haase (NED) / L Kubot (POL) vs G Dimitrov (BUL) / P Petzschner (GER)

Keine Kommentare: