Freitag, 24. Juni 2011

Wimbledon: Lopez schaltet Roddick aus

Von: Christian

Es war nicht so, dass es keine Anzeichen gegeben hätte, dass Feliciano Lopez eine schwierige Aufgabe für Andy Roddick werden würde. Erst vor 2 Wochen forderte der Spanier ihn in Queen's, und Roddick entkam knapp in 3 Sätzen. Diesmal jedoch sollte es nicht reichen für den US Amerikaner und dreimaligen Finalisten (2005, 2005, 2009). Lopez, der nicht zum ersten Mal in Wimbledon überzeugt, gelang ein überraschend klarer Dreisatzerfolg. Sein nächster Gegner steht zwar noch nicht fest (entweder Gael Monfils oder Lukasz Kubot), aber die Chancen auf das Viertelfinale stehen nicht schlecht.
"Es ist auf jeden Fall ein großartiger Sieg für mich. Ich schlug einige starke Spieler hier in Wimbledon innerhalt der letzten 10 Jahren. Aber Andy hier zu schlagen ist etwas besonderes.
Wenn du einmal deine Chance hast, musst du sie nutzen, und das habe ich heute getan.
Ich spielte ein solides Match über 3 Sätze. Wenn du gegen Roddich hier spielst, du erwartest nicht zwei Tiebreak in Folge zu gewinnen. Ich bin sehr glücklich über meine Vorstellung"." (Feliciano Lopez)
London blieb heute leider mal wieder nicht von Regen verschont. Aufgrund dessen wurden geute nur 6 Matches beendet. 2 davon waren Matches, die von gestern fortgesetzt wurden. David Ferrer hatte gestern einige Probleme mit dem jungen US Amerikaner Ryan Harrision, der es schaffte 2-1 nach Sätzen in Führung zu gehen. Heute kam Ferrer aber unheimlich fokussiert in das Match und drehte das Match noch. Ein anderer Youngster hatte mehr Erfolg. Bernhard Tomic, der nun die Nummer 1 der Australier nachdem Turnier sein wird, gewann nach einen 0-2 Satzrückstand noch gegen Igor Andreev. Als Nächstes spielt er gegen den Schweden Robin Söderling.

Einen wichtigen Sieg landete Jürgen Melzer. Der Östereicher spielte gegen den Russen Dmitry Tursunov, der das Turnier in Hertogenbosch gewann und daher mit einer guten Form nach Wimbledon kam. Von daher ist der knappe Viersatzsieg Melzer's, wobei er 2 Tiebreaks gewann, viel wert. Nun spielte er gegen Xavier Malisse. Einfacher hatte es dagegen Richard Gasquet, der Franzose, einer der Geheimtipps bei diesem Turnier, schlug Simone Bolleli, der nicht an seine Leistung im Wawrinka-Match anknüpfen konnte. Gasquet trifft nun auf Andy Murray, ein sehr vielversprechendes Match. Murray gewann im letzten Match des Tages gegen Ivan Ljubicic, wobei der Kroate ihn in 4 Sätzen über Strecken in arge Not brachte.

RESULTS - FRIDAY, 24 JUNE, 2011

Singles - Third Round
[4] A Murray (GBR) vs I Ljubicic (CRO) 64 46 61 76(4)
F Lopez (ESP) d. [8] A Roddick (USA) 76(2) 76(2) 64
[17] R Gasquet (FRA) d S Bolelli (ITA) 62 63 64

Singles - Second Round
[7] D Ferrer (ESP) d R Harrison (USA) 67(6) 61 46 63 62
[11] J Melzer (AUT) d D Tursunov (RUS) 63 26 76(5) 76(1)
B Tomic (AUS) d I Andreev (RUS) 46 57 63 64 61

Keine Kommentare: