Dienstag, 16. August 2011

Ranglistencheck: Tsonga zurück in den Top 10!

Von: Peter Deutsch

Jo-Wilfried Tsonga, in Montreal erst im Halbfinale am übermächtigen Novak Djokovic gescheitert, gelang diese Woche die Rückkehr in die Top 10 der Weltrangliste. Darauf wartete er nun genau ein Jahr. Zuletzt war er am 22.8.2010 in den Top 10 rangiert um danach zwar in den Top 20 zu bleiben, den Sprung zurück aber nie zu schaffen. Dies änderte sich jetzt. Damit verdrängte er den Spanier Nicolas Almagro vom zehnten Rang. Einen Rang nach vor rutschte der Montreal-Finalist Mardy Fish. Er sprang von 8 auf 7 und tauschte so mit dem Franzosen Gael Monfils die Plätze. Damit verbesserte der US-Amerikaner auch sein Karriere-Hoch. Nichts geändert hat sich zwar an der Spitze, jedoch baute Novak Djokovic mit seinem Rekord-Sieg in Kanada den Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger Rafael Nadal auf 2.800 Punkte aus und hat somit mehr als einen Grandslamtitel Vorsprung. Weiter verloren hat David Nalbandian. Stürzte er letzte Woche bereits von 27 auf 51 ab, ging es für den Argentinier diese Woche noch weiter runter, und zwar auf Rang 66.

Keine Kommentare: