Sonntag, 25. September 2011

ATP Bukarest: Mayer gewinnt ersten Titel

Von: Christian

Florian Mayer hat seine Negativserie in ATP Finals endlich beenden können, der Deutsche setzte sich im Finale von Bukarest gegen den Spanier Pablo Andujar durch. Schon viermal versuchte Mayer seinen ersten Titel zu gewinnen, doch jedes Mal zog er den Kürzeren. 2005 und 2006 waren es zwei Gelegenheiten in Sopot. Danach war es im letzten Jahr niemand Geringeres als Roger Feder, der ihn in Stockholm stoppte, zudem verlor er in München gegen Nikolay Davydenko.

Auch heute ging es zuletzt nicht besonders gut los. Andujar hatte Chancen um mit 4-1 im ersten Satz in Führung zu gehen, doch nutzen konnte er sie nicht. Danach lief alles für den Deutschen, der mit einer beeindruckenden Leistung das Final klar gewann. Andujar verlor damit sein 2. Finale in Rumänien in Folge (letztes Jahr gegen Chela). Mayer ist nun die 22 der Welt und setzt seine starke Saison fort.

Keine Kommentare: