Donnerstag, 29. September 2011

ATP Kuala Lumpur: 7 Gesetzte im Viertelfinale

Von: Christian

Alles lief in Kuala Lumpur so wie man es sich erwarten konnte. Von den 8 gestarteten gesetzten Spielern kamen 7 ins Viertelfinale. Einzige Ausnahme war Alex Bogomolov Jr. aus den USA. Dieser verlor gegen Marcos Baghdatis, was auch nicht wirklich ein überraschendes Ergebnis ist, da der Zypriote in der letzten Zeit meist unter seinem Potential spielte. Baghdatis ist nun der nächste Gegner von Jürgen Melzer, der Östereicher, der auch nicht die erfolgreichste Zeit hinter sich hat, gewann gegen Rik De Voest in 2 Sätzen.

Auch die Nummer 1 des Turniers startete in das Turnier. Nicolas Almagro siegte gegen seinen Landsmann Albert Ramos, der eher als Sandplatzspieler gilt, in 2 knappen Sätzen. Bei Almagro ist auf jeden Fall nach Steigerungspotential. Und der nächste Kontrahent wird nicht einfacherer. Kei Nishikori schlug in einem knappen Match Philipp Petzschner, und dürfte sich gegen Almagro nun durchaus Chancen ausrechnen. Solche hat auch Janko Tipsarevic gegen einen ehemaligen Sieger. Nach dem Sieg des Serben gegen Flavio Cipolla geht es gegen Nikolay Davydenko. Der Russe zeigte sich bisher sehr solider hier, siegte nun gegen Lukasz Kubot souverän.

Beim letzten Viertelfinale ist ebenfalls ein Serbe vertreten. Viktor Troicki verwies den zuletzt stark bei Challenger spielenden Denis Istomin in seine Schranken. Nun geht es gegen Dmitry Tursunov, auch hier ist die Nummer 2 des Turniers Favorit.

RESULTS - THURSDAY, 29 SEPTEMBER, 2011

Singles - Second Round
[1] N Almagro (ESP) d A Ramos (ESP) 76(2) 76(4)
[2] V Troicki (SRB) d D Istomin (UZB) 61 64
[3] J Tipsarevic (SRB) d F Cipolla (ITA) 62 64
[5] N Davydenko (RUS) d L Kubot (POL) 63 76(2)
[8] K Nishikori (JPN) d P Petzschner (GER) 63 46 75

RESULTS - WEDNESDAY, 28 SEPTEMBER, 2011

Singles - Second Round
[4] J Melzer (AUT) d [Q] R De Voest (RSA) 60 64
[7] D Tursunov (RUS) d [WC] D Goffin (BEL) 63 63
[WC] M Baghdatis (CYP) d S Devvarman (IND) 75 64

Singles - First Round
F Cipolla (ITA) d B Tomic (AUS) 62 62
D Istomin (UZB) d [Q] M Matosevic (AUS) 63 62

Keine Kommentare: