Von: Peter DeutschIm Achtelfinale des 250er Turniers in Wientrat heute auch Österreichs Nummer 1 Jürgen Melzer an. In seiner Auftaktpartie traf er auf den Spanier Guillermo Garcia-Lopez und setzte sich souverän mit 7-5 6-1 durch. Es war der insgesamt 20. Sieg in der österreichischen Hauptstadt für den Turniersieger der letzten beiden Jahre.
"Es ist schön nach Hause zu kommen und vor eigenem Publikum zu spielen. Vor allem wenn man das Turnier bereits zwei Mal gewinnen konnte." (Jürgen Melzer)
Er trifft im Viertelfinale auf Kevin Anderson, der bereits gestern sein Achtelfinale gegen Marcos Baghdatis gewann. "Es wird eine schwere Partie werden. Er hat ein unglaubliches Service.", sagte Jürgen Melzer über seinen nächsten Gegner.
Er ist auch der einzig verbliebene Österreicher da Junioren-French-Open-Finalist Dominic Thiem sein Match gegen Steve Darcis klar mit 6-2 6-2 verlor.
Noch dabei sind 2 Deutsche. Zum Einen Tommy Haas, in Runde 1 erfolgreich gegen Juan Ignacio Chela, der sich gegen den slowenischen Qualifikanten Aljaz Bedene zwar phasenweise schwer tat, aber mit 4-6 6-4 6-1 gewann und nun mit Juan Martin del Potro eine schwere Aufgabe zu bewältigen hat.
Der zweite deutsche Viertelfinalist ist Daniel Brands. Er setzte sich überraschend gegen den an vier gesetzten Tschechen Radek Stepanek in zwei Sätzen 6-4 7-6(4) durch und trifft nun auf Thiem-Bezwinger Steve Darcis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen