Dienstag, 8. November 2011

ATP Paris: Erfolgreicher Start für Gasquet und Tsonga

Beim letzten Turnier des Jahres vor dem Master Cup standen heute die Matches von Jo-Wilfried Tsonga und Richard Gasquets als letzte Spiele des Tages im Mittelpunkt. Erstgenannter spielte gegen Guillermo Garcia-Lopez, der Spanier hatte zuletzt wenig Erfolg, spielte jedoch kein schlechtes Match gegen den Franzosen. Doch als es Garcia-Lopez schaffte zum 4-2 im 2. Satz zu breaken, gab es für Tsonga kein Halten mehr. Durch ein urplötzliche Leistungsexplosion sicherte er sich das Match in 2 Sätzen. Schließlich setzte sich auch Richard Gasquet im letzten Match des Tages gegen Kevin Anderson durch, der zuletzt sehr solide Leistungen brachte.
"Bercy ist ein sehr wichtiges Turnier für mich. Unabhängig von dem Master Cup ist es mein Ziel hier gut abzuschneiden. Ich weiß, dass mir der Belag entgegenkommt, und, dass ich hier weit kommen kann. Mein Fokus liegt auf Bercy, das World Tour Final ist wie die Kirsche auf der Torte für mich. Zu Beginn des Jahres hätte keiner geglaubt, dass ich bis dorthin kommen würde. Deshalb konzentriere ich mich auf dieses Turnier in Paris jetzt."(Jo-Wilfried Tsonga)
Außerdem in Runde 3 ist Tomas Berdych, der Tscheche gewann sein Match gegen Fernando Verdasco. Der 4. im Bunde ist Andy Roddick, der US Amerikaner, der zuletzt in Basel das Viertelfinale erreichte, siegte gegen den Franzosen Julien Benneteau und wird wohl gegen Andy Murray spielen, wenn dieser wie zu erwarten gegen Chardy siegt.

Beide Deutschen im Turnier sind zudem in Runde 2. Florian Mayer siegte gegen Radek Stepanek, und dürfte gegen einen zuletzt angeschlagenen Mardy Fish auch seine Chancen haben. Phillipp Kohlschreiber schlug nach überstandener Qualifikation Mikhail Youzhny und spielte nun gegen den zwar sehr talentierten, aber auch sehr unstet spielenden Alexandr Dolgopolov.

RESULTS - MONDAY, 7 NOVEMBER, 2011

Singles - First Round

[Q] A Seppi (ITA) d N Davydenko (RUS) 76(2) 75
G Garcia-Lopez (ESP) d [Q] S Giraldo (COL) 64 16 64
[Q] N Mahut (FRA) d J Ferrero (ESP) 62 63
[Q] P Kohlschreiber (GER) d M Youzhny (RUS) 64 62
F Mayer (GER) d R Stepanek (CZE) 75 63
K Anderson (RSA) d G Muller (LUX) 63 46 64
[WC] A Mannarino (FRA) d D Tursunov (RUS) 62 62
F Verdasco (ESP) d M Cilic (CRO) 36 62 63
A Bogomolov Jr. (USA) d T Bellucci (BRA) 46 76(4) 62
[WC] J Benneteau (FRA) d M Raonic (CAN) 67(5) 76(5) 64

Keine Kommentare: