Donnerstag, 3. November 2011

ATP Valencia: Tsonga verliert!

Von: Peter Deutsch

Wien-Sieger Jo-Wilfried Tsonga musste bereits heute im Achtelfinale die Segel streichen. Der Franzose traf beim 500er Event in Valencia auf den US-Amerikaner Sam Querrey und musste sich diesem mit 7-6(5) 6-2 in 78 Minuten geschlagen geben. Das bedeutet auch einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Tickets fürs ATP World Tour Final. Mit dieser Niederlage verpasste er die Möglichkeit am auf Rang 6 platzierten Tschechen Tomas Berdych vorbei zu ziehen.
Vorjahresfinalist Marcel Granollers schaffte den Viertelfinaleinzug und schlug den St.Petersburg-Champion Marin Cilic in drei Sätzen 3-6 6-3 7-5.
Es wird im Viertelfinale zu einem interessanten Duell zweier Sandplatzspezialisten kommen. Lokalmatador Juan Carlos Ferrero (heute erfolgreich gegen Alex Bogomolov Jr) trifft auf den Argentnier Juan Monaco (hatte keine Probleme mit Fabio Fognini aus Italien).
Weiterhin in guter Form zeigte sich Juan Martin del Potro. Der großgewachsene Argentinier schaffte es in der Neuaflage des Wien-Halbfinales von letzter Woche wieder den Südafrikaner Kevin Anderson zu schlagen. Er bleib mit 6-4 6-4 erfolgreich und kommt seiner Rückkehr in die Top 10 damit einen Schritt näher.

Keine Kommentare: