Wie bereits bei den US Open im vergangenen Jahr gewann Novak Djokovic auch in Melbourne bei den Australian Open im Halbfinale gegen Roger Federer. Federer, der Titelverteidiger, verliert damit 1280 Punkte in der Weltrangliste.

Heute schlug Djokovic Federer glatt in drei Sätzen 7-6(3) 7-5 6-4 nach drei Stunden. "Ich bin glücklich mit meinem heutigen Spiel. Ich wusste ich muss meine Chancen nützen .", so der glückliche Gewinner nach der Partie.
Damit wird Federer nach seinem letzten Grandslam-Titel im Vorjahr hier bei den Australian Open nun ein Jahr lang ohne Grandslam-Titel sein. "Ich kann hier mit einem guten Gefühl abreisen um ehrlich zu sein. Momentan ist das Wichtigste, dass ich weiß ich habe keine körperlichen Probleme oder ich mache irgendwas in meinem Spiel falsch. Ich bin positiv gestimmt was mich betrifft.", war Federer trotzdem mit seiner Leistung zufrieden.
Auf wen Djokovic im Finale treffen wird entscheidet sich heute Nacht wenn im zweiten Halbfinale Andy Murray und David Ferrer aufeinandertreffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen