Das Halbfinale der Australian Open steht fest. Nachdem es zunächst danach aussah, als ob es keine Überraschungen geben wird, hat sich dies heute geändert. Nadal verlor gegen seinen furios aufspielenden Landsmann Ferrer, wobei d

Ferrer spielt nun, wie zu erwarten, auf Andy Murray. Der Brite hatte allerdings mit dem offensiv freudigen Alexandr Dolgopolov seinem bisher schwersten Gegner. Der Ukraine nahm Murray auch seinen ersten Satz ab, zu mehr reichte es jedoch am Ende nicht. Murray gilt nun auch als Favorit für den Einzug ins Finale. In 3 Sätzen gewannen auch die 2 weiteren Halbfinalisten. Federer spielte gegen Stan Wawrinka im Schweizer Duell, viele erwarteten ein knappes Match, überzeugte Wawrinka bisher doch in diesem Turnier. Jedoch kam es anders, Wawrinka wirkte verkrampft, spielte nicht aggressiv genug und schlug zu schwach auf. So wurde es ein lockerer Sieg für den Titelträger.
Das wird im Halbfinale aber anders werden. Dort heißt der Gegner Novak Djokovic. Der Serbe spielt derzeit ein klasse Turnier. Sein Aufschlag scheint wieder alte Stärke zu erreichen, und er überzeugt mit seinem aggressiven Grundlinienspiel. Das bekam Berdych zu spüren, der in 3 unterlage. Es ist nun das 8. Aufeinandertreffen zwischen Federer und Djokovic bei einem Hard Court Grand Slam, bisher konnte der Serbe erst 2 mal siegen. Letztes Jahr bei den US Open, und 2008 in Melbourne, als er den Titel holte.
RESULTS - WEDNESDAY, 26 JANUARY, 2011
Singles - Quarter-finals
[7] D Ferrer (ESP) d [1] R Nadal (ESP) 64 62 63
[5] A Murray (GBR) d A Dolgopolov (UKR) 75 63 67(3) 63
RESULTS - TUESDAY, 25 JANUARY, 2011
Singles - Quarter-finals
[2] R Federer (SUI) d [19] S Wawrinka (SUI) 61 63 63
[3] N Djokovic (SRB) d [6] T Berdych (CZE) 61 76(5) 61
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen