Donnerstag, 8. Dezember 2011

Nummer 38: Andreas Seppi

Ein neuer Teil unserer Serie zum Saisonende. Heute haben wir Andreas Seppi (27 Jahre / Italien):

Ausgangslage:

Andreas Seppi war in den letzten Jahren ein recht konstanter Top 50 Spieler, der sein bestes Jahr 2008 hatte, der dort sogar die Top 30 kurzzeitige erreichte. Damals half ihm vor allem ein Halbfinale beim (damaligen) Master in Hamburg zu diesem Rang.

Höhepunkte:

Den Makel noch nie einen Titel auf der Tour gewonnen zu haben, konnte der Italiener dieses Jahr beseitigen. In Eastbourne war es dieses Jahr soweit, der nicht gerade als Rasenspieler bekannte Seppi siegte gegen Tipsarevic nach dessen Aufgabe im Finale. Daneben gewann er in Bergamo und Mons Challenger Titel und erreichte in Paris-Bercy das Achtelfinale.


Tiefen:

Abgesehen von diesen Erfolgen fehlte die Konstanz. Abgesehen von den 3 Titeln gewann der Italiener nur vereinzelt Matches auf der Tour, Ausnahme waren Viertelfinals in Umag und Kitzbühel.

Ausblick:

Weiter nach oben wird es eher nicht gehen für Seppi. Top 40 oder Top 50 wird wie in den letzten Jahr wohl sein Maximum bleiben. Mit 27 Jahren gehört er eben auch nicht mehr zu den Jüngsten auf der Tour und für Top 50 Plätze gibt es genug Konkurrenz.

Keine Kommentare: