Ein kleiner Überblick über die Challengers dieser Woche:
Sieger: Blaz KAVCIC (SLO) [1] - Rang 133
Finalist: Michael Venus (NZL) [Q] - Rang 329
Blaz Kavcic konnte sich in Uzbekistan auf Hard Court durchsetzen. Für den 23 jährigen Slowenen ist es das 2. Turnier in diesem Land in Folge, nachdem er in Samarkand in das Viertelfinale kam. Er ging als Nummer 1 in das Turnier und konnte dieser Rolle gerecht werden. Sein Finalgegner war allerdings eine Überraschung, Michael Venus stand nicht einmal in der Top 400 und setzte sich über die Quali bis ins Finale durch. Nun stieg sein Rang um 119 Plätze.
Sieger: Ricardo Mello (BRA) [1] - Rang 81
Finalist: Thiago ALVES (BRA) [6] - Rang 142
In Salvador standen sich 2 Einheimische im Finale gegenüber. Der Topgesetzte Ricardo Mello siegte gegen seinen Landsmann Thiago Alves. Mello hat nun einen erfolgreichen Monat in Brasilien hinter sich, er spielte noch in Campos Do Jordao (Finale) und Brasilia (Halbfinale).
Sieger: Albert RAMOS-VINOLAS (ESP) [7] - Rang 210
Finalist: Benoit PAIRE (FRA) - Rang 160
Zuletzt haben wir ein Sandturnier in Spanien. Und es ist auch Spanier, der den Titel gewann. Ramos-Vindolas (22 Jahre), er stand dieses Jahr in Barcelona im Achtelfinale, schlug unter anderem den an 2 gesetzten Ramirez Hidalgo und im Finale Benoit Paire. Der 23 jährige Franzose erreicht nun ein Karrierehoch auf Rang 160 - er war auch die Endstation für Julian Reister.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen