Ein schwarzer Tag war es gestern für das amerikanische Tennis, und dafür sorgte unter anderem Gilles Simon. Der Franzose, der nach langen Verletzungspr

"Es war eine wirklich schlechte Nacht, ich habe keine Entschuldigung dafür, und glaube auch nicht, dass man das entschuldigen kann. Ich fühlte mich mental und körperlich schlecht, es war einfach eine schlechte Lesitung." (Andy Roddick)Simon darf als Nachstes gegen Wildcard Spieler David Nalbandian spielen. Der Argentinier fegt ähnlich wie ein Orkan derzeit durch das Turnier. Nach Wawrinka hatte nun auch der nächste Schweizer mit Chiudenelli keine Chance. Nalbandian verlor bisher gerade mal 9 (!) Spiele in 3 Matches. Ein weiterer Amerikaner, der ausgeschieden ist, ist Mardy Fish. Nach 11 Siege in Folge setzte es nun gegen den wieder stärker werdenden Marin Cilic eine Niederlage. Der Kroate darf nun gegen Janko Tipsarevic spielen. Der Serbe, der in guter Form ist, schlug nach Sam Querrey nun auch Alejandro Falla.
Auch für John Isner ist im Achtelfinale Schluss. Ausgerechnet im Tiebreak, eigentlich seine Sepzialität, verlor er den alles entscheidenten Satz gegen Xavier Malisse. Der Belgier trift nun auf den Topgesetzten Tomas Berdych, der wieder über 3 Sätze musste und bisher nicht den aller Besten Eindruck machte. Am Ende konnte er Andrey Golubev allerdings besiegen. Wieder im Viertelfinale nach Gstaad, steht Fenando Verdasco, der Ryan Sweeting bezwang. Er spielt nun gegen Marcos Baghdatis, der schon in LA in der Runde der letzten 8 stand. Er besiegte den Ukrainer Illya Marchenko.
Singles - Third Round
[1] T Berdych (CZE) d [16] A Golubev (KAZ) 63 57 75
[13] G Simon (FRA) d [2] A Roddick (USA) 63 63
[3] [WC] F Verdasco (ESP) d [Q] R Sweeting (USA) 64 75
[4] M Cilic (CRO) d [15] M Fish (USA) 64 46 62
X Malisse (BEL) d [5] J Isner (USA) 64 36 76(5)
[8] M Baghdatis (CYP) d I Marchenko (UKR) 63 67(5) 63
J Tipsarevic (SRB) d A Falla (COL) 63 64
[WC] D Nalbandian (ARG) d M Chiudinelli (SUI) 61 60
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen