Donnerstag, 5. August 2010

ATP Washington: Nalbandian überzeugt

Von: Christian

So langsam scheint wieder Licht am Ende des Tunnels zu sein für David Nalbandian. Nachdem der Argentinier 2009 größtenteils verletzungsbedingt ausfiel, und in diesem Jahr nach Monte Carlo viele Turnier verpasste, zeigt er nun ein starkes Comeback in Washington. Nach Rajeev Ram hatte auch der Schweizer Stanislaw Wawrinka keine Chance gegen die ehemalige Nummer 3 der Welt. In beiden Matches gab er gerade mal 8 Spiele ab, er scheint in sehr guter Form wieder zu sein. Von solch einem Comeback ist Radek Stepanek dagegen weit entfernt, seit Ende Mai war er außer Gefecht gesetzte. Nun setzte es gegen Marco Chiudenelli eine sehr glatte Niederlage, dieser ist außerdem jetzt der nächste Gegner Nalbandians.

Für Ernests Gulbis nahm das Match gegen den Ukrainer Illya Marchenko ein schlechtes Ende, er musste nach verlorenen ersten Satz aufgeben. Noch ist nicht klar um welche Art von Verletzung es sich handelt. Marchenko tritt nun gegen Marco Baghdatis an, der Zypriote hatte es mit Horacio Zeballos aus Argentinien zu tuen. Baghdatis, der letzte Woche im Viertelfinale von Los Angeles stand, brauchte 2 Tiebreaks zum Sieg. Ausgeschieden dagegen ist Julien Benneteau. Der Franzose, der im Achtelfinale von Wimbledon stand, verlor gegen den Belgier Xavier Malisse.

Nach einer erfolgreichen Woche setzte es diesmal ein frühes Ende für Los Angeles Titelträger Sam Querrey. Der US Amerikaner spielte wie letzte Woche gegen Janko Tipsarevic. Nachdem der Serbe letzte Woche noch knapp verlor, konnte er sich diesmal durchsetzen. Vor allem sein Aufschlag überzeugte dieses Mal. Als Nächstes geht es gegen den Kolumbianer Alejandro Falla, der Viertelfinalist von letzter Woche in LA, profitierte von der Aufgabe von Lleyton Hewitt, der seit seinen Titel in Halle nicht mehr richtig auf Trab kommt.

Sein erstes Match seit Wimbledon spielte Tomas Berdych. Der Tscheche, der im dieses Jahr mit dem Halbfinale in Paris und seinem ersten GS Finale seinen Durchbruch schaffte, gehört zu den Turnierfavoriten. Jedoch begann er nervös, und musste Dmitry Tursonov über 3 Sätze gehen. Und ein schwerer Gegner wartet nun im Achtelfinale. Andrey Golubev, der Sieger von Hamburg, sicherte sich sein Ticket mit einem Sieg gegen Kristof Vlliegen.

Singles - Second Round
[1] T Berdych (CZE) d D Tursunov (RUS) 76(2) 46 61
J Tipsarevic (SRB) d [6] S Querrey (USA) 76(3) 63
[WC] D Nalbandian (ARG) d [7] S Wawrinka (SUI) 61 63
[8] M Baghdatis (CYP) d H Zeballos (ARG) 76(3) 76(5)
I Marchenko (UKR) d [9] E Gulbis (LAT) 61 10 ret. (heat)
M Chiudinelli (SUI) d [10] R Stepanek (CZE) 61 63
A Falla (COL) d [11] L Hewitt (AUS) 75 32 ret. (right calf)
[16] A Golubev (KAZ) d K Vliegen (BEL) 62 76(7)

Keine Kommentare: