Heute starteten einige Topspieler in das Turnier von Washington, nachd

Einer dieser Spieler war Andy Roddick. Der US Amerikaner ist in der letzten Zeit noch auf der Suche nach seiner Form. Nachdem er in Miami einen Master Titel holte, folgte eine Sandplatzsaison fast ohne Spielpraxis, und ein frühes Aus in Wimbledon. Auch in Atlanta überzeugte "A-Rod" nicht, schied im Halbfinale gegen den späteren Sieger Mardy Fish aus. Nun nimmt er einen neuen Anlauf, 3 mal konnte er schon in Washington triumphieren, letztes Jahr verlor das Finale gegen Del Potro. Er spielte nun gestern gegen Grega Zemlja, einen Qualifikanten aus Slowenien, den er in 2 Sätzen schlug:
"Ich habe das erreicht, was ich wollte. Ich ging früh in manche Rallies, bewegte den Ball über den Platz und wechselte Kraft und Höhe. Ich brachte viele Returns zurück und spielte wieder "sauberes" Tennis. Das sind Dinge, die man nicht auf der Anzeigentafel sieht, aber durch die gewinnt man Matches." (Andy Roddick)Ein weiterer Starter war Fernando Verdasco, der Spanier hatte gegen den lange Zeit erfolgslosen Michael Berrer jedoch eine schwere Aufgabe. Der Deutsche zeigte, dass er auf Hard Court eine Gefahr sein kann, und vergab sogar 2 Matchbälle. Auch gewonnen hat Marin Cilic, der nach einer längeren Durststrecke, die ihn im Frühjahr nach den Australian Open ereilte, wieder neu angreifen will. Er schlug Denis Istomin. Seinen Ruf als einen Spieler, der oft in Tiebreaks geht, machte John Isner wieder mal alle Ehre. Zweimal 7-6 gewann er die Sätze 1 und 2 gegen den Niederländer Thiemo De Bakker.
In die Hard Court Saison startet nun auch Gilles Simon. Der Franzose, der nach seiner Verletzung eher dürftige Leistungen brachte, startet nun mit einem klaren Sieg gegen Kunitsyn aus Russland. Unser Spieler des Monats Juli trat gegen Victor Troicki an, und nahm diese Hürde in 2 Sätzen. Fish ist seit Wimbledon ohne Niederlage und will seine Serie hier fortsetzen. Für 2 andere gesetzte Spieler gab es dagegen Niederlagen. Benneteau musste sich dem Belgier Xavier Malisse geschlagen geben, während Michael Llodra gegen Ryan Sweeting verlor. Der Qualifikant aus den USA besiegte schon James Blake. Ein böses Ende nahm für Richard Gasquet seine Erstrundenmatch gegen Vliegen. Der Franzose gab wegen einer Verletzung am Rücken auf.
Singles - Second Round
[2] A Roddick (USA) d [Q] G Zemlja (SLO) 64 64
[4] M Cilic (CRO) d D Istomin (UZB) 64 62
[3] [WC] F Verdasco (ESP) d M Berrer (GER) 46 75 76(6) - saved 2 M.P.
[5] J Isner (USA) d T de Bakker (NED) 76(6) 76(8)
X Malisse (BEL) d [12] J Benneteau (FRA) 75 64
[13] G Simon (FRA) d [Q] I Kunitsyn (RUS) 61 62
[Q] R Sweeting (USA) d [14] M Llodra (FRA) 64 62
[15] M Fish (USA) d V Troicki (SRB) 64 63
Singles - First Round
A Falla (COL) d Y Lu (TPE) 75 61
J Tipsarevic (SRB) d A Clement (FRA) 64 60
K Vliegen (BEL) d [WC] R Gasquet (FRA) 63 ret. (back)
M Chiudinelli (SUI) d [Q] B Dabul (ARG) 76(3) 62
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen