Montag, 11. Oktober 2010

ATP Peking: Ferrer kann Djokovic nicht stoppen

Von: Christian

Regen am Finalsonntag, Novak Djokovic wird dieses Nachricht bekannt vorgekommen sein. Genau wie bei den US Open musste er nun auch in China einen Tag warten um das Endspiel zu bestreiten. Dieses ging dann allerdings schnell vonstatten. David Ferrer hatte keinen guten Tag, und konnte nur in Satz 2 mithalten - insgesamt zu wenig gegen Djokovic, der sich wieder mal in guter Form zeigt.
"Ich bin einfach nur glücklich ein weiteres Turnier gewonnen und meine Bilanz in Peking berbessert zu haben. Es ist definitiv eines meiner besten Turniere in meiner Karriere. Ich fühle mich immer grossartig und wohl auf dem Platz hier, unterstützt von vielen Fans und Helfern. Ich fühle mich wie zuhause. Ich schaue nach vorne, und komme nächstes Jahr wieder. [...] Es war ein schlechtes Match um ehrlich zu sein Ich startete wirklich gut, aber dann verlor ich diesen Vorteil. Ich verlor meinen Rhythmus und brachte ihn so zurück ins Match, mit einigen Fehlern. Ich bin froh, dass ich durchkam." (Novak Djokovic)
Für beide geht es diese Woche direkt weiter in Shanghai. Für Ferrer geht es weiterhin darum wichtige Punkte für seine Teilnahme in London zu sammeln. Aber erst mal muss man bei beiden abwarten, wie sie diese lange Woche wegstecken.

RESULTS - MONDAY, 11 OCTOBER, 2010

Singles - Final
[1] N Djokovic (SRB) vs [8] D Ferrer (ESP) 62 64

Keine Kommentare: