Die beste Leistung von Novak Djokovic war es kaum im Finale von Belgrad gegen Feliciano Lopez. Aber es reichte am Ende um seinen 2. Titel in Belgrad, und den 5. in dieser Saison zu holen - außerdem baute er seine Siegesserie auf 27 Matches ohne Niederlage aus. Ein guter Start in die Sandplatzsaison, auch für Lopez, der schon in Barcelona gut spielte:
"Heute habe ich vor so viele Leuten um den Titel gespielt. Es ist immer eine große Motivation für mich, aber auch eine große Verantwortung wegen dieser Erwartungshaltung. Ich war mir dessen bewusst und deshalb vielleicht auch etwas nervöser als sonst. Ich war jedoch fokussiert und spielte gut, wenn es drauf ankam, dazu war auch etwas das Glück auf meine Seite.
Ich bin definitiv froh einen weiteren Titel gewonnen zu haben und weiter voranzukommen. Nun kommt eine Phase von 2 Monaten, die sehr wichtig für mich ist. Ich muss gesund und fit bleiben um gut zu spielen. Ich fühle micht geschmeichelt mit Größen wie Lendl, McEnroe, Federer und Nadal verglichen zu werden - Spieler, die Geschichte geschrieben haben auf dem Platz. Aber ich habe noch Ziele für dieses Jahr.
Offentsichtlicherweise ist Rang 1 noch weit weg, auch wenn ich dieses Jahr jedes Match gewonnen habe und 5 Titel in Serie errungen habe. Aber ich weiß, dass ich mehr zu tuen habe, und wenn ich jemals dort ankomme, wäre es ein Traum für mich, weil es das Ziel meiner Tenniskarriere ist. Aber es gibt immer noch Nadal, der sehr gut spielt, Federer, der zurückkommen will, viele Spieler, die es zu schlagen gilt." (Novak Djokovic)
RESULTS - SUNDAY, 1 MAY, 2011
Singles - Final
[1] N Djokovic (SRB) d F Lopez (ESP) 76(4) 62
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen