Samstag, 14. Mai 2011

ATP Rom: Spitzenposition verteidigt!

Von: Peter Deutsch

Seit gestern ist fix, dass die aktuelle Nummer 1 Rafael Nadal, auch nach dieser Woche die Nummer 1 der Welt bleiben wird und damit diese Position auch bis nach den French Open innehält.
"Rafa" gelang es im gestrigen zweiten Viertelfinale den 1,98cm großen Kroaten Marin Cilic 6-1 6-3 zu schlagen und ins Halbfinale einzuziehen. Der fünffache Rom-Gewinner hatte unter der Woche mit einer Krankheit zu kämpfen, zeigte sich gestern aber wieder von seiner besten Seite. "Ich fühle mich viel besser. Ich bin mit einer größeren Intensität ins Spiel gegangen und so war ich in der Lage mich schneller zu bewegen und aggressiver aus den Beinen heraus zu spielen. Und wenn mir das gelingt werden auch meine Schläge automatisch aggressiver."
Der Spanier wird im heutigen Halbfinale auf Federer-Bezwinger Richard Gasquet treffen. Der Franzose schlug die Nummer 7 der Welt Tomas Berdych 4-6 6-2 6-4. Für Gasquet ist es das zweite Halbfinale in diesem Jahr nach Dubai.
Der momentan beste Deutsche Florian Mayer konnte gestern nur einen Satz gegen den Briten Andy Murray gewinnen. Nach einem deutlichen 6-1 im ersten Satz verlor er die letzten beiden Sätze mit dem selben Ergebnis und somit gesamt 6-1 1-6 1-6. Murray ist der erste Brite seit 1932 im Halbfinale von Rom. Damals gelang es Pat Hughes in die Vorschlussrunde einzuziehen.
In dieser trifft er auf den momentanen Überflieger des Tennissports Novak Djokovic. Der Serbe gewann im letzten Viertelfinale des gestrigen Tages sein bereits 35. Spiel dieser Saison in Folge. Sein gstriges Opfer war der Schwede Robin Söderling. In 1:17 fertigte die Nummer 2 seinen Kontrahenten 6-3 6-0 ab und erhöhte im Head-to-Head dieser beiden auf 6-1 aus der Sicht von Djokovic.

Bild: (c) Yahoo.com

Men's Singles - Quarterfinals
[4] A Murray (GBR) d F Mayer (GER) 1-6 6-1 6-1
[1] R Nadal (ESP) d M Cilic (CRO) 6-1 6-3
[2] N Djokovic (SRB) d [5] R Soderling (SWE) 6-3 6-0
[16] R Gasquet (FRA) d [7] T Berdych (CZE) 4-6 6-2 6-4

Keine Kommentare: