Mittwoch, 15. Juni 2011

ATP Eastbourne: Fünf Viertelfinalisten stehen fest

Von: Christian

Regen verhinderte, dass das Achtelfinale beim Rasenturnier in Eastbourne komplett beendet werden konnte. Zu den Herren, die demnächst das Viertelfinale ausspielen werden, gehört der Bulgare Grigor Dimitrov. Mit 20 Jahren ist er der jüngste Spieler in den Top 100, in die er vor allem durch einige Erfolge bei Challengers letztes Jahr im August / September gelang. Es ist nun erst seine 2. Teilnahme bei einem Viertelfinale in einem ATP Event nach München. Dass sein Sieg heute gegen den Südafrikaner Kevin Anderson, der als starker Aufschläger gilt, so deutlich war, überraschte. Gegen wen es für ihn als Nächstes geht, steht noch nicht fest. Entweder wird es Janko Tipsarevic, der sein Match gegen James Ward erfolgreich beenden konnte, oder Mikhail Kukuskin aus Kasachstan.

Das Turnier beendet ist derweil für den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga. Dieser blieb weit unter seiner Leistungsgrenze und verlor deutlich gegen Radek Stepanek. Allzu bitter dürfte das Aus nicht sein für Tsonga, da er nun genug Vorbereitungszeit für Wimbledon hat. Stepanek trifft nun auf Schuettler oder Nishikori, die ihr Match nicht beenden konnten. In der Runde der letzten 8 steht desweiteren Andreas Seppi, der den jungen Amerikaner Donald Young schlug, und der Russe Igor Kunitsyn, er gewann gegen Illya Marchenko.

RESULTS - WEDNESDAY, 15 JUNE, 2011


Singles - Second Round
R Stepanek (CZE) d [1] J Tsonga (FRA) 62 63
G Dimitrov (BUL) d [6] K Anderson (RSA) 63 62
I Kunitsyn (RUS) d [LL] I Marchenko (UKR) 63 16 62
J Benneteau (FRA) d S Devvarman (IND) 76(1) 67(6) 63
A Seppi (ITA) d [Q] D Young (USA) 76(1) 63

Singles - First Round
[3] J Tipsarevic (SRB) d J Ward (GBR) 63 46 62

Keine Kommentare: