Sonntag, 17. Juli 2011

ATP Bastad: Heimsieg für Söderling!

Von: Peter Deutsch

Die Tennisfans im schwedischen Bastad erlebten heute den Sieg des Lokalmatadors. Es war das dritte Finale in Serie für ihn und der zweite Titel in drei Jahren. Wie bereits 2009 konnte auch dieses Jahr niemand den Topgesetzten Robin Söderling in seinem Heimatland besiegen. Letztes Jahr noch verlor er im Finale gegen Nicolas Almagro, doch heute setzte er sich souverän gegen dessen Landsmann David Ferrer durch. Bloß 4 Games gab er im gesamten Finale, das wegen Regens verspätet begonnen wurde, ab und gewann dieses glatt 6-2 6-2 in 69 Minuten. Es war nach Brisbane, Marseille und Rotterdam bereits sein vierter Titel im Jahr 2011. Nur die Nummer 1 der Welt, Novak Djokovic, hat mit 8 Turniererfolgen mehr Titel in diesem Jahr auf dem Konto.
"Es war eine grossartige Woche für mich. Ich bin sehr zufrieden wie ich vom ersten bis zum letzten Punkt des gesamten Turniers gespielt habe. Ich habe wirklich gutes Tennis gespielt und in den entscheidenden Momenten mein bestes gezeigt. Es war eine Traumwoche." (Robin Söderling)

Keine Kommentare: