Montag, 18. Juli 2011

ATP Stuttgart: Ferrero schnappt sich den Titel!

Von: Peter Deutsch

Die ehemalige Nummer 1 gewann gestern den Titel in Stuttgart. Im wegen Regens um einige Stunden verschobenen Finale traf die ehemalige Nummer 1 der Welt auf seinen Landsmann Pablo Andujar und schlug diesen glatt 6-4 6-0 innerhalb von 80 Minuten. Es war das 34. Finale für den 31-jährigen. In seiner Finalstatistik stehen nun 16 Siegen 18 Niederlagen gegenüber. Nachdem er sich bei den US Open verletzte lief es für ihn sportlich und gesundheitlich nicht gut und so war das Turnier in Stuttgart erst sein drittes in diesem Jahr nach Barcelona und dem Erstrundenaus in Madrid. Dadurch stürzte er im Ranking bis auf Rang 75 ab. Nach seinem Turniersieg in Stuttgart scheint er nun auf Rang 64 auf. Gewonnen hat er nicht nur 250 Weltranglistenpunkte sondern auch 68.850€ sowie einen Mercedes-Benz SLK 350 BlueEFFICIENCY.
"Diese Woche war traumhaft für mich. Da es das erste Turnier nach einem langen Jahr zuhause, ohne Training, war, kam ich ohne Ziele hierher. Nun bin ich der Sieger dieses Turniers, was mich sehr glücklich macht. Dieser Turniersieg gibt mir auch wieder viel Selbstvertrauen und ich glaube nun wieder daran Turniere gewinnen zu können." (Juan Carlos Ferrero)

Keine Kommentare: