Sonntag, 31. Juli 2011

ATP Gstaad: Granollers krönt Traumwoche

Von: Christian

Am Ende der Woche erlebt Gstaad einen doch eher überraschenden Titelträger. Marcel Granollers krönt ein starkes Turnier seinerseits mit dem 2. Titel nach Houston 2008. Als Favoriten galten eher andere Spieler, ein Nicolas Almagro zum Beispiel, der bei Sandplatzturnieren dieser Kategorie zuletzte oft überzeugte, oder ein Mikhail Youzhny, der schon in Hamburg im Halbfinale stand. Doch der nun 7. spanische Titelträger in diesem Jahr überzeugte mit seinen Leistungen und bezwang nacheinander Stanislas Wawrinka, Mikhail Youzhny und nun im Finale Fernando Verdasco.
"Letzte Woche war schlecht für mich, weil ich Schmerzen in meinem Arm hatte, diese sind seit Wimbledon da. Ich ging nach Hause, erholte mich für 5 Tage ohne Training, und kam hier sonntags an, es ging dann besser und besser. Jetzt habe ich einen Titel geholt, fantastisch.
Es ist sehr wichtig für mich, weil es das erste Turnier seit 2008 ist, welches etwas unerwartet kam, 3 Jahre später gewinne ich nun hier. Es liegt also viel harte Arbeit hinter mit, es fühlt sich klasse an." (Marcel Granollers)
Verdasco konnte sich vor diesem Duell für seine Niederlage gegen Almagro revanchieren (Hamburg) und schlug ihn in 3 knappen Sätzen. Doch im Finale sollte es nicht reichen, Verdasco konnte zwar, nachdem er Satz 1 unterlegen verlor, noch einen 3. erzwingen, aber Granollers ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen. Während Verdasco es erneut nicht schafft eine ordentliche Woche mit einem Titel zu beenden, rückt Granollers nun bis in die Top 40 vor.

RESULTS - SUNDAY, 31 JULY, 2011

Singles - Final

[8] M Granollers (ESP) d [4] F Verdasco (ESP) 64 36 63

Keine Kommentare: