Donnerstag, 7. Juli 2011

ATP Newport: Denis Kudla schlägt Dimitrov

Von: Christian

Überraschung beim Rasenturnier von Newport. Der 18 jährige Denis Kudla aus den USA schlägt den zweitgesetzten Grigor Dimitrov, der eigentlich hier zu den Titelfavoriten gehörte. Doch der Bulgare zeigte nicht seine gute Form von Wimbledon und kassierte folgerichtig eine klare Niederlage. Ein großer Erfolg ist das Viertelfinale jedoch für Kudla, der gerade so in den Top 400 steht. Nun kommt es zu einem Generationenduell mit Michael Yani, der über die Qualifikation ins Turnier kam. Dieser profitierte von der Aufgabe von Tommy Haas, der zuvor seinen ersten Sieg seit Monaten feierte. Es ist dennoch zu hoffen, dass es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt beim Deutschen, der wahrlich schon genug gepeinigt wurde von Verletzungen.

Ein weiteres Duell zweier einheimischen Spieler gibt es zwischen John Isner und Alex Bogomolov Jr. Isner gewann sein Duell gegen Arnaud Clement in 2 Sätzen. Sein Gegner gewann nach verlorenen ersten Satz gegen Ruben Bemelmans. Bogomolov war zuletzt in guter Form (3. Runde in Wimbledon) und sollte ein ernster Test werden für Isner. Mit Olivier Rochus ist noch ein letztjähriger Finalist im Wettbewerb (Fish spielt Davis Cup), der Belgier siegte gegen Nicolas Mahut und ist nun auch gegen Matthew Ebden Favorit. Der Australier war gegen Matthias Bachinger erfolgreich.

Im letzten Viertelfinale haben wir ein deutsch-französisches Duell. Tobias Kamke siegte gegen Donald Young in einem sehr mäßigen Match, aber am Ende zählt das Ergebnis. Ein wichtiger Erfolg für den Deutschen, der zuletzt einige Plätze verlor, da er seine Punkte in Paris und London nur teilweise verteidigen konnte. Nun geht es gegen Edouard Roger-Vasselin, den Sieger aus der Partie gegen Jimmy Wang.

RESULTS - WEDNESDAY, 6 JULY, 2011

Singles - Second Round

[1] [WC] J Isner (USA) d A Clement (FRA) 76(6) 64
[WC] D Kudla (USA) d [2] G Dimitrov (BUL) 61 64
[5] A Bogomolov Jr. (USA) d R Bemelmans (BEL) 26 60 61
[6] O Rochus (BEL) d N Mahut (FRA) 64 76(3)
[8] T Kamke (GER) d D Young (USA) 76(3) 64
E Roger-Vasselin (FRA) d [Q] J Wang (TPE) 75 64
M Ebden (AUS) d M Bachinger (GER) 26 64 64
[Q] M Yani (USA) d [WC] T Haas (GER) 52 ret. (back)

Keine Kommentare: